Software ME 5.x

• Kannst du sofort machen.. wie immer alter Skoda dort lassen und neuen kaufen *ironiemodus*

Aber schnell, weil nur mehr bis 11 Dezember bestellbar!

Dann im Januar FL.

• genau und dann gibts bestimmt 6.x und dann sind auch leider die 5.x veraltet und bekommen keine Updates mehr *duck und weg*

Roter 85X Sportline mit Maxx Paket. Software 4.0

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März.

• Nicht ganz. Man kann (zumindest bei 5.2) Favoriten auswählen, aber man kann nicht verhindern, das die halbe Karte mit Restaurants zupflastert,

sondern nur dafür sorgen, das bevorzugt z.B. Ladestationen angezeigt werden.

Ja, das nervt mich auch unheimlich - lauter Mist, der mich nicht interessiert. Von Arztpraxen über Imbussbuden zu sonstwas….

Das konnte bisher eigentlich jedes Navi was ich kenne, dass man selbst auswählen konnte, was auf der Kart3 angezeigt wird!

• Im Setup des Navi kann man doch POI‘s auswählen, hat das keine Auswirkung auf die Anzeige in der Karte?

Ich habe da ganz zu Anfang, als mein Enyaq neu war, was ausgewählt, aber nie kontrolliert, ob sich in der Karte was ändert.

Ich habe Software 5.2

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Nicht ganz. Man kann (zumindest bei 5.2) Favoriten auswählen, aber man kann nicht verhindern, das die halbe Karte mit Restaurants zupflastert,

Restaurants würden ja noch gehen, aber es ist noch schlimmer. Ich kann nicht nachvollziehen, warum bei einem Elektroauto im Navi die klassischen Tankstellen, welche keine Elektroladestationen haben, angezeigt werden müssen. Ist bei meinem Enyaq mit 3.7 so.

• Restaurants würden ja noch gehen, aber es ist noch schlimmer. Ich kann nicht nachvollziehen, warum bei einem Elektroauto im Navi die klassischen Tankstellen, welche keine Elektroladestationen haben, angezeigt werden müssen. Ist bei meinem Enyaq mit 3.7 so.

Ist auch bei 4.1 so... und dann noch irgendwelche (2) Ziele die man mal im Navi hatte und wohl als eine Art Schnellwahl gelten sollen... totaler Käse, viele meiner Ziele sind einmalig und die krieg ich dann immer wieder eingeblendet über der Karte. :thumbdown:

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Spinnen die eigentlich? Kriegen nichts auf die Reihe, kein Entriegeln aber in der App steht ein Weihnachtsbaum am Auto??? Sind das die wahren Prios bei Cariad???

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)