nur so am Rande
Elroq 5.4 ist der Enyaq 2.0 !
Nö, Elroq ist ein kurzer Enyaq, Enyaq 2.0 gibt es a) technisch schon seit MJ24, b) Außendesign kommt nächstes Jahr.
nur so am Rande
Elroq 5.4 ist der Enyaq 2.0 !
Nö, Elroq ist ein kurzer Enyaq, Enyaq 2.0 gibt es a) technisch schon seit MJ24, b) Außendesign kommt nächstes Jahr.
nur so am Rande
Elroq 5.4 ist der Enyaq 2.0 !
Vielleicht meinte er auch, dass das Software- oder Updatedrama beim Elroq ab 2025 analog zum Enyaq 2021-2023 weitergeht.
Kategorie: Wer den Hersteller nach den v3.x-Erfahrungen jetzt nicht meidet, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
Aber was ich so vernommen habe, ist v4.x/v5.x ja deutlich besser (und der Elroq startet ja nun mit 5.4, wo selbst der okay-Button endlich von allein verschwindet). Der Performancegewinn beim Infotainment reicht mir ehrlich gesagt schon, um weitestgehend zufrieden zu sein.
Glaub, es fehlt nur noch ein Ladeanbieterfilter beim Skoda-eigenen Navi, aber wenn Apple Carplay/Android Auto sofort beim Start zur Verfügung stehen, kann man ja bei Bedarf auf Drittsoftware ausweichen.
Gut, bei den Benutzerprofilen könnte man auch mal was Sinnvolles bauen.
Aber die Basis (Kombi aus SW und HW) scheint ja jetzt nicht mehr so schlecht zu sein, da war/ist man ja bei 3.x mehr oder weniger auf verlorenem Posten (zumindest bei gewissen Performance-Ansprüchen)...
Abgesehen davon, waren wir mit dem Enyaq ja im Prinzip sehr zufrieden. Und gegen den stärkeren Motor habe ich jetzt auch nichts einzuwenden.
Einen Enyaq 85 hättet ich vermutlich nicht (so schnell) ersetzt...
Außerdem fällt mir aktuell keine überzeugende Alternative ein, die unseren individuellen Bedürfnissen vom Gesamtpaket her (Software ist ja auch nicht alles) ähnlich gut gerecht wird.
Vielleicht meinte er auch, dass das Software- oder Updatedrama beim Elroq ab 2025 analog zum Enyaq 2021-2023 weitergeht.
genau so wars gemeint
und der Elroq startet ja nun mit 5.4, wo selbst der okay-Button endlich von allein verschwindet
dafür darfst du jetzt jedes mal den ISA deaktivieren (hab ich irgendwo gelesen, also nur hörensagen)
genau so wars gemeint
dafür darfst du jetzt jedes mal den ISA deaktivieren (hab ich irgendwo gelesen, also nur hörensagen)
Kann man deaktivieren, muss man aber nicht. Das Gebimmel ist selbst bei Fehl-Erkennung von Geschwindigkeiten völlig im Rahmen, ansonsten könnte man sich einfach an die Limits halten. Und auch für die ISA soll es wohl ab 5.4 einen Shortcut geben?
Kann man deaktivieren, muss man aber nicht. Das Gebimmel ist selbst bei Fehl-Erkennung von Geschwindigkeiten völlig im Rahmen, ansonsten könnte man sich einfach an die Limits halten. Und auch für die ISA soll es wohl ab 5.4 einen Shortcut geben?
Hat Speicher in einem Video zum Elroq gezeigt,
ISA finde ich tatsächlich nicht besonders störend. Das sanfte Gebimmel geht im allgemeinen Geräuschpegel ziemlich unter, wer Radio oder sonst was laufen hat, wird es kaum hören. Im Übrigen ist das kein VW-Software-Problem, sondern nun mal schlicht EU-Vorgabe.
Da nervt mich der jedesmal aktive Spurhalteassistent viel mehr, der einen gewissen Hang dazu hat, auf engen Straßen mit dem Gegenverkehr kuschen zu wollen.
Der Spurhalteassistent ist wirklich nervig, vor allem wie du schon sagst auf sehr engen Straßen mit Gegenverkehr. Ich bin nur froh, dass er nicht auch noch bimmelt wie verrückt. Das ging mir die letzten Jahre noch mehr auf die Nerven
Und auch für die ISA soll es wohl ab 5.4 einen Shortcut geben?
den man immer noch drücken muss
Im Übrigen ist das kein VW-Software-Problem, sondern nun mal schlicht EU-Vorgabe.
Das erzählt uns skoda sei 2 Jahren über den OK Button auch
und bei wie vielen Autoherstellern ist das so (Ausser Skoda) ??
Nicht mal bei meinen Firmen Q4 !!!
und bei wie vielen Autoherstellern ist das so (Ausser Skoda) ??
Nicht mal bei meinen Firmen Q4 !!!
Was meinst Du jetzt damit? ISA? Die ist seit Juli diesen Jahres zwingend in jedem Neuwagen in der EU vorhanden und bei jedem Neustart des Fahrzeugs ebenso zwingend aktiv.
Damit hat VW oder Skoda oder Cariad nichts zu tun. Man sollte keine älteren Autos mit dem, was seit Sommer dieses Jahres auf die Straßen kommt vergleichen, denn die gesetzlichen Vorgaben sind erheblich verschärft worden. Deswegen ist ja auch u.a. der Enyaq 60 entfallen.
Und nebenbei: Satzzeichen sind keine Rudeltiere und es kommt keine Leerstelle davor.
Was meinst Du jetzt damit? ISA?
Er meinte den OK-Button (siehe auch Rechtfertigung seitens Skoda im screenshot).
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10036 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)