Software ME 5.x

• Das weiß ich gar nicht. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass innerhalb des CarPlay-Screens auch Siri angeht, wenn man auf den Knopf am Lenkrad drückt, aber das hab ich noch nicht probiert.

Ganz so wichtig ist es auch gar nicht, da ich zum glück nicht so oft telefonieren muss bei der Fahrt. Wär ich jetzt teil vom fahrenden Arbeitsvolk, würd ich vermutlich Carplay deaktivieren, aber so ist das nur nervig aber erträglich.

• Du musst nicht in Carplay drin sein, sondern es muss lediglich ein Handy per Carplay verbunden sein (du kannst also auch im Skoda-Navi oder sonstwo sein). Dann:

- kurzer Druck auf die Telefontaste -> Laura

- langer Druck auf die Telefontaste -> Siri

• Du musst nicht in Carplay drin sein, sondern es muss lediglich ein Handy per Carplay verbunden sein (du kannst also auch im Skoda-Navi oder sonstwo sein). Dann:

- kurzer Druck auf die Telefontaste -> Laura

- langer Druck auf die Telefontaste -> Siri

Cool, das muss ich nachher mal testen. Gestern war da jedenfalls nix zu machen, egal wo man sich befindet. Langdrück hab ich aber auch nicht ausprobiert.

• Moin,

ich hab’s hier schon mal gelesen, aber bei der Suche anscheinend nicht die richtigen Begriffe eingegeben.

Meiner hat aktuell 5.2 und sollte danach schon das OK für den Benutzer am Anfang wegfallen?

Skoda Enyaq 85X Sportline

Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

• Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher gestattet mir folgende Frage:

Die SW 4.x/5.x und die damit verbundene Hardwareleistung ist ja um ein vielfaches besser als bei 3.x und das System steht (was ich so vernommen habe) recht schnell (bzw. wesentlich schneller als mit 3.x) nach dem Einsteigen zur Verfügung.

Weiß jemand, ob das auch auf die Bereitstellungszeit von Android Auto/Apple Carplay zutrifft (mit/ohne Kabel)?

Bei 3.x dauert das ja mitunter eine Ewigkeit (egal ob wireless oder wired).

Skoda Enyaq 80 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt: 10/2023 - 10/2024 R.I.D. (Rest In Denmark)

Skoda Roomster Scout in Black-Magic Perleffekt: 01/2014 - 05/2025 (?)

Skoda Elroq 85 First Edition in Moon-Weiß Perleffekt/Black-Magic Perleffekt: bestellt am 08.10.2024, ULT 05/2025

• Weiß jemand, ob das auch auf die Bereitstellungszeit von Android Auto/Apple Carplay zutrifft (mit/ohne Kabel)?

Ja. Auch ohne Kabel.

• Das klingt gut, hat mich bei unserem 3.6er-Enyaq immer tierisch genervt.

Hab es auch schon so erwartet, aber wollte lieber noch mal nachfragen (wobei die Elroq-Bestellung schon platziert war =O ).

Umso mehr freue ich mich jetzt auf unseren 5.4-Elroq, dann kann ich mein SW 3.x-Trauma endlich verarbeiten. ;)

Skoda Enyaq 80 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt: 10/2023 - 10/2024 R.I.D. (Rest In Denmark)

Skoda Roomster Scout in Black-Magic Perleffekt: 01/2014 - 05/2025 (?)

Skoda Elroq 85 First Edition in Moon-Weiß Perleffekt/Black-Magic Perleffekt: bestellt am 08.10.2024, ULT 05/2025

• Umso mehr freue ich mich jetzt auf unseren 5.4-Elroq, dann kann ich mein SW 3.x-Trauma endlich verarbeiten

nur so am Rande

Elroq 5.4 ist der Enyaq 2.0 !

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)