Software ME 5.x

• Ich bin jetzt den E-Senic probegefahren, glaubt top Software.

Als ich hin kam, meinte Verkäufer die Software hängt sich ständig auf, bei allen drei Autos was sie im Haus haben.😭😭. Grund unbekannt, keine Antwort von Renault Italia erhalten.

Ansonsten ist, Ladeplanung um vieles Schlechter wie bei den Cariad Modellen.

Könnt euch das Video vom Bloch ansehen. Daß aktuelle.! Bin absolut der gleichen Meinung.

Ford Explorer bin ich auch kurz gefahren, dafür lange mit den Infotainment herumgespielt. Glaube ist nicht auf dem Stand 4.1. ZB Sprachsteuerung, eigentlich nicht möglich. Ansonsten vieles Gleich wie beim Eny, nur alles unübersichtlicher.

Keine Favorisierten Ladeanbieter möglich, was mir wichtig wäre.

Speicher wann wird beim Eny mit der Sw 5.4 gerechnet?

• Mit der 5.2 jedenfalls nicht. Mal sehen, ob das mit 5.4 kommt.

Ich glaube nicht daran, das scheint wie Remote Parking erst einmal den ID-Modellen vorbehalten zu sein.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Hauptsache in der Bedienungsanleitung steht es (zumindest remote parking) ^^

Also stimmt nicht Mal die BDA - kann man nicht einmal das anbieten, was dort drinnensteht?

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Gibt es in 5.2 eigentlich die Möglichkeit, dass Laura direkt jemanden anrufen kann?

Meine bisherigen Versuche endeten immer damit, das die Gute sagt ich soll doch bitte Siri fragen... ich muss also immer ins Carplay wechseln um dann mit Siri zu verhandeln, ob ich wen anrufen darf.

Das ging früher leichter, da hat man den Sprachassi gestartet und gesagt wen man anrufen will und schon klingelte es. Aber vielleicht liegt das ja auch am Carplay.

• Sollte imho eigentlich auch so funktionieren. Das Auto importiert ja die Kontakte und kann ja auch ohne Carplay telefonieren.

Als Workaround könntest du aber vielleicht probieren lange die Sprachtaste zu drücken. Damit kann man eigentlich Laura überspringen und direkt Siri bzw. den Sprachassistenten von Google fragen.

• Bei mir (Android) geht es problemlos direkt mit Hilfe von Laura:
    "Max Müller mobil anrufen" - "Ok, Max Müller mobil wird angerufen" und schon klingelt's.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)