Software ME 5.x

  • Habt ihr den Kommentar von Speicher ignoriert ? :)


    Was ich so gehört habe, soll es aber für alle SW 4/5 ENYAQ kommen

    Also die 5.4 (aktuellster Softwarestand)

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Kommentar Matthias:

    . Was ich so gehört habe, soll es aber für alle SW 4/5 ENYAQ kommen

    Und niemals für SW3. Das Ding ist tot. Da werden keinen 3 Versionen mehr entwickelt, maximal 2. Kauft Euch was neues, wenn Ihr einen automatischen OK-Button oder Vorkonditionierung wollt.

  • Es ist geplant, dass auch der ENYAQ die 5.4 erhält. Allerdings wie immer zunächst ab Werk.

    Ob und wann wir das als OTA für die ENYAQ sehen werden, ist offen. Was ich so gehört habe, soll es aber für alle SW 4/5 ENYAQ kommen

    Das Leasing läuft nur noch 3,5 Jahre. Ob das was wird?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Aktuell leider nicht möglich. Sobald ich kann, werde ich

    Kommentar Matthias:

    Und niemals für SW3. Das Ding ist tot. Da werden keinen 3 Versionen mehr entwickelt, maximal 2. Kauft Euch was neues, wenn Ihr einen automatischen OK-Button oder Vorkonditionierung wollt.

    Das würde ich so nicht sagen, aber viele Chancen sehe auch ich nicht mehr

  • Aber SW4 und SW5 basieren auf demselben Tablet und teilen sich daher den größten Teil des Codes.

    Das mag für das Tablet und Teile des Codes stimmen, aber das ICAS ist wohl wieder ein anderes.

  • Aktuell leider nicht möglich. Sobald ich kann, werde ich

    Das würde ich so nicht sagen, aber viele Chancen sehe auch ich nicht mehr

    Es steht Herrn Zellmer oder einem seiner Mitarbeiter frei, uns dies freudig mitzuteilen, dass man das Versprechen einlösen und die realisierbaren Weiterentwicklungen in ME3 bringen wird. Da aber bis Stand heute genau nichts kam, weder Anpassung des Skins an die neue Corporate ID -was ich als allererstes machen würde, wenn ich ein einheitliches Auftreten sicherstellen würde wollen- noch irgendwelche anderen Quality-of-Life-Verbesserungen -so klein, wie die auch sein mögen-, die man vermutlich ohne grosse Schwierigkeiten reinpatchen könnte, war das Leben in dem Moment für SW3 als auf Twitter damals die SW4 announced wurde.


    Aber hier sind wir wieder bei Kommunikation, Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden. Vertrauen habe ich in den Konzern genau mehr Null.

  • Also OK ist wirklich nicht das schlimmste, bei Kia/Hyundai muss man anklicken das man vorsichtig fahren wird :D.

    Das fand ich Mega zusammen mit der Bimmelei :-).


    Es wäre schon schöner im Eny die UX Animationen Abzuschalten wenn man dazu nicht die Leistung hat :-).

    Aber das ich deswegen ausflippen würde davon bin ich weit entfernt.

    Bimmelei wir mich schon ausflippen lassen, die hat aber VW Konzern besser gelöst ....

    Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9812 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)