Software ME 5.x

  • Da ich in Norwegen im ID4 gecampt hab:
    Die Autos halten die Wärme eigentlich richtig gut. Ich hab einfach beim Einschlafen Heizung angeschaltet und dann im 3h Abstand Abfahrtstimer für Heizung gestellt.

    Hat auch super bei -5 Grad auf dem Pass funktioniert.

    Ich weiss es wird etwas OT, trotzdem nochmal die Frage: Lädt dann auch die 12V Batterie?

  • Ich weiss es wird etwas OT, trotzdem nochmal die Frage: Lädt dann auch die 12V Batterie?

    Denke schon. Die Heizung läuft meines Wissens nach über die Hochvoltbatterie. Morgens ist der Akku auch 2-3% leerer.

    Größter Painpoint war das Ausschalten der Innenraumüberwachung, wenn man mal kurz raus musste. Dafür muss man leider wieder auf den Fahrersitz.

  • Ich weiss es wird etwas OT, trotzdem nochmal die Frage: Lädt dann auch die 12V Batterie?

    Die 12V lädt sobald Du den ENYAQ "startest", also die Relais zur HV-Batterie schliessen und sie somit im Stromkreis aktiv ist, wobei der ENYAQ selbst steuert wie er die 12V dann nachlädt.

    Sprich bei "Zündung ein" wird geladen.


    Denke schon. Die Heizung läuft meines Wissens nach über die Hochvoltbatterie. Morgens ist der Akku auch 2-3% leerer.

    Größter Painpoint war das Ausschalten der Innenraumüberwachung, wenn man mal kurz raus musste. Dafür muss man leider wieder auf den Fahrersitz.

    Oh wie sehr wünschte ich mir die Anpassung an der Einstellung zur Alarmanlage, dass sie aus bleibt, wenn man sie im Einstellungsmenü auch ausschaltet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)