Software ME 5.x

  • Heute bzw. gestern hatte ich einen Termin in der Werkstatt. Der Grund dieses Besuches war, das bei unserem Enyaq das Infotainment System kurz ausgefallen war und die 80% Lademarke überladen wurde. Wie nicht anders zu erwarten wurde kein Fehler gefunden... Sollte es nochmals vorkommen dann soll ich ein Video davon machen 😏

    Mit welcher Software-Version gibt's diesen Fehler? Ist das vielleicht auf 3.x beschränkt?

  • Hallo,

    Funktioniert aktuell eigentlich noch der von Speicher beschriebene "Camping Mode" oder gehts sogar einfacher?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Funktioniert aktuell eigentlich noch der von Speicher beschriebene "Camping Mode" oder gehts sogar einfacher?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mir dafür in Homeassist letztens ne Automation geschrieben. Hab den Enyaq als Kühlbox misbraucht.
    Der Stand die ganze Zeit und hat die Klima auf minimum laufen lassen. Immer wenn der Enyaq Standklima ausgeschaltet hat kam meine Automation und hat sie wieder eingeschaltet.
    Da brauchste auch kein Kissen mehr :D

    Allerdings brauchs du dafür ein Homeassist und die SkodaConnect integration. Ist leider etwas aufwändig.


    EDIT: Und bevor jetzt gemeckert wird. Der Strom für die Aktion kam zu 100% aus der PV und war eh nur Überschuss welcher ins Netz geleitet worden wäre.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wie kalt wird der dann innen?

    So kalt das du bei 30 grad frierst wenn du ein paar Meter fahren musst.

    Er stand in der Garage ohne direkte Sonne also.

    Ich schätze mal irgendwas unter 20 waren das bestimmt.

    Kalt genug um die Getränke kühl zu halten.

    Kühlschrank war halt schon voll.

    Und ja eine Wanne Wasser hätte sicher den gleichen Effekt gehabt.

    Die stand aber auch nicht zur Verfügung.

    Die Automatisierung war halt in 5 min fertig. Das ging schneller.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Kühlschrank war halt schon voll.

    Warum kommt mir als Sachverständiger für Produkthaftpflichtschäden jetzt nur die Formulierung "bestimmungsgemäßer Gebrauch" in den Sinn...

  • Ist bei den Ami's nicht jedes Auto ein Art Kühlschrank? :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)