Software ME 5.x

  • „Fortschritt durch neue Software-Versionsnummer“ - analog zum Audi-Spruch 😂

  • opiate


    Und das, wo Skoda sonst so kommunikativ in Sachen Software ist... :evil:


    Ich bin froh, dass 4.1 funktioniert und ich keine (größeren) Probleme damit habe.

    Also sehe ich es gelassen, dass Skoda wieder nicht mit uns redet.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Beim ID.Buzz hört man, dass bei der 5.0 Navigationsansagen von Google Maps aus Android Auto auch im Augmented Reality Bereich des HUDs angezeigt werden.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Und dann liest man im ID Forum noch, dass ab ME 5 Battery Care nicht fix 80 % bedeuten, sondern abhängig von Temperaturen, etc. als variabler Wert gesehen wird, welcher auch mal 90 % bedeuten kann.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Kann es sein, dass hier die Versionen anhand der Modelljahre bzw. generell Kalenderjahre benannt werden?

    2024er haben 4.x, 2025er haben 5.x, usw. - oder ist das Zufall?

    Diese Theorie ist nicht abwegig, da sie ja von der bisherigen Versionierung weg wollten. Aber:

    Mich würde ja immer noch interessieren ob es ein Update von ME4 auf 5 geben wird. Dazu habe ich bisher keinerlei Infos gefunden.

    Ja, das ist geplant.

  • Speicher Ist dir bekannt ob OTA oder ob per Werkstattbesuch?

    iV80 85, Arctic Silber, Maxx, Eco-Suite Cognac, Anhängerkupplung, Panoramadach, Transportpaket, Netztrennwand, 19'' Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht |
    Bestellt 31.08.2022 mit ULT 10/2023 - Übergabe 22.12.2023
    Kommunizierte Bau-Termine in chronologischer Reihenfolge: --/----, KW36/2023, KW44/2023, --/----, KW19/2024, --/----, KW46/2023, KW48/2023

  • Hallo in die Runde,


    ich habe vorhin meinen Enyaq 85 abgeholt (bestellt 05/2023...). Der hat Softwareversion 5.0 drauf.

    Was bei 5.0 anders ist, kann ich nicht sagen mangels Vergleichsmöglichkeit. Zumindest hat bisher alles funktioniert, an dem ich rumgespielt habe. Keine Bugs o.ä. feststellbar.

    Über den Shop könnte ich den ACC freischalten lassen für 320,- Euro. Ich weiß nicht, ob das in der 4.x schon möglich war.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe vorhin meinen Enyaq 85 abgeholt (bestellt 05/2023...). Der hat Softwareversion 5.0 drauf.

    Was bei 5.0 anders ist, kann ich nicht sagen mangels Vergleichsmöglichkeit. Zumindest hat bisher alles funktioniert, an dem ich rumgespielt habe. Keine Bugs o.ä. feststellbar.

    Über den Shop könnte ich den ACC freischalten lassen für 320,- Euro. Ich weiß nicht, ob das in der 4.x schon möglich war.

    Den kann man bei Software 3.x schon im Shop kaufen oder einmalig 30(?) Tage kostenlos testen.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)