Software ME 5.x

  • Darauf sagt der Peter, dass er seine Kunden gehört hat und verspricht Dir, über verschiedene mediale Kanäle die zwei Stuhlbeine noch nachzuliefern, und man sogar schaut, noch ein fünftes oder sechstes Stuhlbein zu montieren.


    Nach 1.5 Jahren sagt Peter dann, dass es einen neuen Stuhl gibt, der dann 3.5 Stuhlbeine hat und Du kannst den ja kaufen dann. Er sagt Dir auch, das mehr als 2 Stuhlbeine nicht an den alten Stuhl passen (wegen neuem Holz). Er verspricht, dass man aber guckt, dass man am alten Stuhl noch schaut, dass die beiden Stuhlbeine gleich lang machen kann.


    Nach weiteren 5 Monaten kann man dann in Woche 17 Over-The-Schreiner ein Update bekommen. Leider bricht dabei bei einigen ein Stuhlbein ab und in den tschechischen Wäldern wächst das Holz nicht so schnell nach und die Käufer müssen Übergangsweise einen Melkschemel benutzen. Bei den meisten anderen kann man nach dem Update endlich sagen, dass so der Stuhl in der Betaversion hätte sein sollen.


    In Peter‘s Stuhl Forum schreibt dann jemand, dass man da trotz dem Update noch immer nicht so toll sitzen kann. Darauf kommt jemand anders mit der Antwort, „Guck mal der dahinten. Der hat überhaupt keinen Stuhl“.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Anton, Schorsch, Juan und Tomáš haben aber beim Peter den Auftrag exklusiv zum Stuhlbau gewählt und geben diese Peter-Stühle in ihrem Namen an die Kunden.


    Der Kunde will eigentlich nur sitzen und ihm erscheint, das Peter wohl gar keine Stühle kann. Auch wird den Kunden nicht erklärt, warum der Peter so komische Stühle baut. Einige Kunden sind enttäuscht und äussern ihren Unmut.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Es wird überall nur mit Wasser gekocht.

    Gestern beim Einkaufen an der SB Kasse mit Sprudelkiste. Die Tochter fragt, ob sie jede Flasche einzeln scannen muss? Ich so: Nee, scanne mal eine, dann wirst du gefragt, ob einzelne Flasche oder Kiste. Zack: Eine Flasche in der Einkaufsliste. Rausnehmen, ändern . . . geht nicht. Bedienung: Gerade weggelaufen.


    Also den Kram wieder eingepackt und an die Bedienkasse umgezogen. Dort fiel mir ein, dass der Pfandbon ja schon im dafür vorgesehenen Briefkasten lag, also musste erst jemand den Schlüssel besorgen und meinen Bon dann anhand des ungefähren Betrages heraus sortieren. Dauer: gute fünf Minuten.


    Für mich eine komplett intuitive Angelegenheit, dass ich eine Flasche Wasser, Bier oder was auch immer scanne und gefragt werde, ob einzelne Flasche oder Kiste. Oder die Flasche zumindest in eine Kiste umwandeln kann. Aber nee: Ich muss VORHER auf die Taste "Kiste" drücken. Der Softwareentwickler denkt oft nicht so wie der Kunde und weiß, die es am Ende funktioniert und daher fällt ihm nicht auf, wie grottig es in Wirklichkeit ist.


    AltesAuto13 : Doch, aber:

    Zu ME 5.x weiß halt noch keiner was konkretes. Am Beginn des Threads stehen ein paar Dinge: App-Shop / ChatGpt. Aber viel mehr gibt es wohl noch nicht.

  • Also den Kram wieder eingepackt und an die Bedienkasse umgezogen. Dort fiel mir ein, dass der Pfandbon ja schon im dafür vorgesehenen Briefkasten lag, also musste erst jemand den Schlüssel besorgen und meinen Bon dann anhand des ungefähren Betrages heraus sortieren. Dauer: gute fünf Minuten.

    Hm. Da hätte ich dann doch eher die eine Flasche 12x gescannt...

  • Hm. Da hätte ich dann doch eher die eine Flasche 12x gescannt...

    Auf der Kiste ist aber auch Pfand. Technisch ist das dann Diebstahl. Hätte wahrscheinlich keinen gejuckt, ist aber trotzdem so. Ich habe jetzt mal die fünf Minuten für einen Verbesserungsvorschlag investiert, wenn sie nicht wissen, dass es schlecht ist, können sie es nicht besser machen.

  • Geht's hier um 5.0? 8o


    Hab gestern mal etwas in den VW/ID-Foren gestöbert... da ist genauso OT in den 5.0er Themen, oder die werden gleich ganz geschlossen, bis der ID.7 Kombi tatsächlich rauskommt, solange weiß keiner irgendwas genaues.


    Die Frage ist, wann wird der denn ausgeliefert? Sollte doch eigentlich in diesen Tagen passieren, "Sommer 2024" haben wir doch jetzt schon 8o

  • Kasi-Hasi das letzte was ich diesbezüglich gelesen habe ist Juli 2024. Aber 5.0, wenn ich die Videos auf youtube vom Tourer so anschaue, hätte auch 4.2 heißen können. Im Wesentlichen haben sie den InCarShop erweitert (der Tourer kommt auch in der Basis schon mit viel Hardware verbaut die dann freigeschaltet werden kann), Chatgpt? und viel mehr ist da gegenüber 4.1 nicht. Aber ich kann mich auch täuschen, in den Videos sind ja noch keine Serienfahrzeuge. Und ordentliche Changelogs sucht man ja vergebens.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Vielleicht nicht ME5, aber evtl. ME6 ? Jedenfalls wirft VW weitere Milliarden in das Loch ohne Boden, auf der Jagd nach einer Software…


    Vielleicht hätte man dies


    Kleiner Artikel auf Spiegel Online (ohne Paywall):

    Volkswagen-Konzern steckt Milliarden in E-Auto-Start-up Rivian
    Bis zu fünf Milliarden Dollar will Volkswagen in das Projekt investieren: Der deutsche Autogigant geht eine Partnerschaft mit dem US-Elektrofahrzeugbauer…
    www.spiegel.de


    Etwas längerer Artikel bei Ecomento.

    VW schmiedet Milliarden-Joint-Venture mit US-Elektroautobauer Rivian
    Volkswagen will Milliarden ausgeben und gemeinsam mit dem US-Elektroauto-Start-up Rivian Technik für zukünftige Fahrzeuge entwickeln.
    ecomento.de


    Eine noch tiefere Analyse findet man auf der NYT, leider hinter der Paywall.

    Volkswagen Will Invest Up to $5 Billion in Rivian
    VW and Rivian, a maker of electric trucks that has struggled to increase sales and break even, will work together on software and other technologies.
    www.nytimes.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Fitz ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)