Software ME 5.x

  • Bekannt ist doch, dass nicht ein einzelner die Software schreibt, testet und veröffentlicht. Wenn du es so viel besser kannst, dann fang doch bei Skoda an und verbessere es doch anstatt über fähige Leute zu schimpfen die du nicht kennst.

    Wenn alle so überqualifiziert wie du wärst, gäbe es keine Probleme auf der Welt.

    Da gibt es aber einen entscheidenden Unterschied. Es gibt die, die (über)-qualifiziert sind und die, die meinen sie wären es ;)

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Vielleicht wäre es schön mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

    Gibt es denn schon irgendwelche verlässlichen Informationen zu Software 5.0?

    Ich wäre aber auch mit Gerüchten zufrieden :) .

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

    Club 350+

  • Es zeugt von erheblicher Arroganz und Selbstüberschätzung sich über Leute die man nicht kennt derart zu äußern. Absolut Respektlos.


    Selbst aber nicht den Arsch in der Hose haben und den Anspruch an Qualität umzusetzen und das Auto sofort abzustoßen um sich was anderes zu holen.

    Absolut traurig.

    Absolut respektlos ist es, mir ein Auto mit dieser Bananen-Software auszuliefern und diese nicht mal schnellstmöglich beim Kunden reifen zu lassen. Stattdessen ist ein neues Fahrzeug nötig, um Performance des Infotainment zu erreichen? Albern.


    Um den Enyaq abzustoßen, müsste ich den Arbeitgeber wechseln - das wiederum ist mir der Wagen garantiert nicht wert. Dennoch danke für deine respektvollen Ratschläge.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Absolut respektlos ist es, mir ein Auto mit dieser Bananen-Software auszuliefern und diese nicht mal schnellstmöglich beim Kunden reifen zu lassen. Stattdessen ist ein neues Fahrzeug nötig, um Performance des Infotainment zu erreichen? Albern.


    Um den Enyaq abzustoßen, müsste ich den Arbeitgeber wechseln - das wiederum ist mir der Wagen garantiert nicht wert. Dennoch danke für deine respektvollen Ratschläge.

    MEB inklusive MIB3 ist älter als Cariad. Deine Argumentation macht keinerlei Sinn.

  • Ihr schimpft viel auf eine Software, von der ihr im Infotainment vielleicht 1-2% zu sehen bekommt.

    Natürlich ist es ärgerlich, wenn es nicht optimal läuft. Aber nach allen Testberichten die ich so sehe, gehört das komplette Softwarepaket immer noch zu den besseren.

    Ein modernes Fahrzeug verarbeitet über die Sensoren so wie man hört Gigabite an Daten pro Sekunde.

    Und im Enyaq funktionieren ja Spurhalteassistent, Spurwechselassistent, die ganzen Anzeigen im HUD usw. scheinbar recht problemlos. Auch mit 3.X.

    Schaut euch mal Videos der hoch gelobten Teslas an, was die Assistenssysteme dort so an gebimmele abgeben.

    Ich warte lieber nach dem Start 1 Minute auf den Start des Systems als mich danach wärend der kompletten Fahrt anbimmeln zu lassen und Assistenssysteme ständig situativ an- und auszuschalten oder immer wieder zu aktivieren, weil sie alle paar Sekunden inaktiviert werden.

  • Nur weil andere auch Fehler machen, entschuldige ich damit doch nicht die Unzulänglichkeiten bei meinem Fahrzeug.


    "Der Peter hat aber eine 6 geschrieben, Papa. Meine 4 minus ist dagegen echt ein Knaller."


    Es kann ja nicht das Bestreben sein, etwas weniger schlecht als andere zu sein.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Nur weil andere auch Fehler machen, entschuldige ich damit doch nicht die Unzulänglichkeiten bei meinem Fahrzeug.


    "Der Peter hat aber eine 6 geschrieben, Papa. Meine 4 minus ist dagegen echt ein Knaller."


    Es kann ja nicht das Bestreben sein, etwas weniger schlecht als andere zu sein.

    Lass bitte den Peter aus dem Spiel. Das ist diskriminierend 🤣🤣

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Nur weil andere auch Fehler machen, entschuldige ich damit doch nicht die Unzulänglichkeiten bei meinem Fahrzeug.


    "Der Peter hat aber eine 6 geschrieben, Papa. Meine 4 minus ist dagegen echt ein Knaller."


    Es kann ja nicht das Bestreben sein, etwas weniger schlecht als andere zu sein.

    Peter bekommt einen Stuhl mit 2 Stuhlbeinen geschenkt. Du zeigst auf Peter und behauptest er ist ein schlechter Schreiner.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)