Software ME 5.x

• Hallo zusammen,

kurze und knappe Frage.

Software 5.2 - Favoriten einstellen - Was kann man überhaupt einstellen?

Mein Eny ist kurz vor Weihnachen bei uns angekommen und ich hatte noch keine wirkliche Zeit mich mit allen zu beschäftigen, ich hätte aber gerne die Ladefunktion bzw. das Manuelle vorkonditionieren auf einen Favoriten gepackt. Ich kapiere aber noch nicht wirklich wie das geht (hatte gehofft per Drag and Drop). So langsam glaube ich fast das es nicht geht. Wisst Ihr evtl. mehr?

Vielen Dank schon mal :)

• Willkommen im Forum.

Ich habe das mit den Favoriten bei Software 5.2 hier schon mal erklärt.

Ob Du da das gewünschte Speichern kannst, musst Du Dir anschauen. Wenn man das so bedient, wie beschrieben, bekommt man jedenfalls zahlreiche Optionen angeboten.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Morgen, gibt es bereits eine ausführliche Beschreibung wie man das selbstständige aus und ein parken (auch außerhalb des Enyaq´s) vollzieht? Ich mit Software 5.2 tat mir bisher damit schwer.

26.04.2024 Bestellt über Firmenleasing

Skoda Enyaq iV 85 SportlineGraphite-GrauAlle Pakete + 21 Zoll Reifen inklusive AHK- Firmenwagen
  • Das gibt es nur in der Werbung und in der Bedienungsanleitung.

In Realität gibt es bei Skoda kein Remote Parking. Ob man sich irgendwie auf die BDA beziehen kann bei Skoda: :/

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Hallo Halo,

das mit den Favoriten finde ich ganz gut gelöst, bei mir reicht es einfach auf das "+" Symbol zu klicken und man hat die Auswahl.

Für die Batterievorheizen Funktion habe ich aber bisher weiterhin keinen Möglichkeit gefunden das auf eine Kurztaste zu legen.

Ich hätte es am liebsten in der Oberen reihe vorallem weil es da eh recht wenig praktikable punkte für mich gibt.

Klar man kann das natürlich vom Hauptbildschirm (Kachel) mit zwei Klicks hinbekommen,

Ich fahre standarmäsig mit Android Auto und hätte gerne nur kurz einen Klick gemacht um die Funktion Batterievorheizen zu aktivieren.

Falls es doch irgendwie geht und jemand weiß wie es geht bitte kurz mitteilen, ansonsten probier ich demnächst mal "Laura" aus mal sehen ob die das kann ;)

Beste Grüß und vielen Dank

• Wann das für den Bestand kommt, weiß keiner...

Die Frage ist nicht „Wann“ sondern „Ob“!!!

Und dann muss man auch noch unterscheiden zwischen ME3/4/5.x … <X

• Die Frage ist nicht „Wann“ sondern „Ob“!!!

Und dann muss man auch noch unterscheiden zwischen ME3/4/5.x … <X

Hat doch Speicher eigentlich schon in seinem Video bestätigt, dass für ME4 das Update übers Autohaus kommt. Ob es für ME5 OTA erscheint ist indes unklar. Insofern ist nicht die Frage ob, sondern wann.

• Ich bin mit diesen „Versprechungen“ sehr vorsichtig geworden. Da hat Skoda uns doch schon oft enttäuscht. Ich erwarte erstmal nichts und wenn dann doch etwas kommen sollte bin ich umso erstaunter.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10306 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)