Diese Diskussion gibt es doch bei jeder Software... wäre wichtiger Bugs zu fixen als Funktion xy zu bringen oder die Icons zu verändern... Dass die App Programmierer fast sicher eine komplett eigene Abteilung, evt. sogar in diesem Fall, ein anderer Konzern sind (skoda cariad) , ist ja egal. Als wenn durch das weglassen des Tannenbaums irgendeinen Bug schneller gefixt werden würde.
Software ME 5.x
-
-
Euch ist aber schon klar, dass es einiges an Ressourcen benötigt, um eine Funktion zu bauen, die in irgendeiner Form mit der Karre kommuniziert und dann auch was auslösen soll?
Kurz den Hintergrund ändern ist keine solche Funktion, das ist in 10 Minuten gemacht. Dafür wurde auch nirgendwo Entwicklungszeit geklaut, die jetzt an andere Stelle fehlt.
Ob das jetzt jedermanns Geschmack ist, da kann man herrlich streiten, aber sich drüber aufregen, dass da jetzt ein Baum steht... Kirche > Dorf.
-
Kurz den Hintergrund ändern ist keine solche Funktion, das ist in 10 Minuten gemacht. Dafür wurde auch nirgendwo Entwicklungszeit geklaut, die jetzt an andere Stelle fehlt.
Doch, laut deiner Aussage fehlen 10 Minuten.
Wobei es ERHEBLICH länger dauert, da jede noch so kleine Änderung den kompletten Testing- und Freigabeprozess durchläuft.
Mit solchen Quatsch-Aktionen werden Kunden hinter die Fichte geführt, die erwarten, dass Skoda sich endlich der wichtigen Software-Probleme annimmt.
-
Es kostet eher Testzeit und Freigaben als wirklich Codierzeit. Klar ist es von Vorteil, denn der Tannenbaum als Hintergrund muss wohl nicht mit allen SW- und HW-Ständen der herumfahrenden Enyaqs getestet werden.
Trotzdem triggert es mich, wenn da ein Baum auftaucht, wo ich gleichzeitig so viele Baustellen sehe. Im Frühjahr können sie ja mal einen süßen Wauwau einbauen, der seinen Enyaq markiert.
-
eSwimmer-77 GiMichael und nochmal: derjenige der den Tannenbaum einbaut hat 0, wirklich gar nichts mit der Autosoftware zu tun. In der App selbst sehe ich ehrlicherweise keine Baustellen die nicht mit dem Backend (Server nicht erreichbar) oder der Autosoftware (Funktionen nicht verfügbar) zu tun haben, und auch damit hat derjenige der den Tannenbaum in die App bringt, nichts zu tun. Also warum darüber aufregen?
-
Also warum darüber aufregen?
Warum nicht?
Ich staune hier immer wieder, über was man sich alles aufregen kann...
-
Warum nicht?
Ich staune hier immer wieder, über was man sich alles aufregen kann...
Nicht gut für den Blutdruck? Dann muss man zum Artzt und regt sich auf dass das Gesundheitswesen nicht gut funktioniert, Folge: der Blutdruck steigt weiter... Kann dann dazu führen dass man gar kein Auto mehr braucht (evt. nurnoch eines, das ist aber meist ein Mercedes mit so einem komischen Kreuz oben drauf). (nicht ganz ernst gemeint).
mfg
-
...werden Kunden hinter die Fichte geführt, ...
Also wenn schon, dann "...hinter die Tanne geführt..." 🎄
-
eSwimmer-77 GiMichael und nochmal: derjenige der den Tannenbaum einbaut hat 0, wirklich gar nichts mit der Autosoftware zu tun. In der App selbst sehe ich ehrlicherweise keine Baustellen die nicht mit dem Backend (Server nicht erreichbar) oder der Autosoftware (Funktionen nicht verfügbar) zu tun haben, und auch damit hat derjenige der den Tannenbaum in die App bringt, nichts zu tun. Also warum darüber aufregen?
Ich schon. Ich hätte zB. gerne wieder meine einzelnen Fahrten aufrufbar wie beim Octavia. Die Daten sind da, mit Tronity krieg ich sie ja geliefert, es liegt also nicht am Fahrzeug.
-
Nicht gut für den Blutdruck? Dann muss man zum Artzt und regt sich auf dass das Gesundheitswesen nicht gut funktioniert, Folge: der Blutdruck steigt weiter... Kann dann dazu führen dass man gar kein Auto mehr braucht (evt. nurnoch eines, das ist aber meist ein Mercedes mit so einem komischen Kreuz oben drauf). (nicht ganz ernst gemeint).
mfg
Oder leider wieder einen RTW von VW.
Gibt's bei uns in Südtirol ziemlich viele davon🫣
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)