Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)

• Geschmäcker sind verschieden. Wenn überhaupt gefällt mir der schwarze "Kühlergrillstreifen" nicht so wirklich. Der Rest ist aber mehr als ok. Der Preis ist aber für mich trotzdem eine Ansage. Nur 1000 € über einem 115PS Karoq, der kleiner ist...hier kann man wirklich nicht mehr meckern. Deutet für mich auch an, das nicht nur VW den ID.3 und Skoda den Elroq im Preis jetzt niedriger ansetzen, sondern dass auch die anderen folgen werden.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Bei Matthias:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weiß jemand, was dieser Start/Stopp-Schalter aus einem Verbrenner am Lenkrad im Elroq zu bedeuten hat?

IMG_3734.jpeg

• Den gibts doch genauso auch noch beim Enyaq 😂. So ganz hat man sich dann bei Skoda noch nicht getraut den weg zu lassen, auch wenn er aus meiner Sicht nicht mehr zwingend notwendig ist.

• Finde den optisch recht gelungen. Nur die Laschen an den Plastikradläufen hätten sie sich sparen können. Sie betonen das Plastik ungewollt.

Fehlt nur der RS mit 1800 kg Anhängelast - dann würde ich bestellen.

• Den gibts doch genauso auch noch beim Enyaq 😂. So ganz hat man sich dann bei Skoda noch nicht getraut den weg zu lassen, auch wenn er aus meiner Sicht nicht mehr zwingend notwendig ist.

Du hast ja so recht! 8| Und ich wunderte mich, warum du so lachst 😅

Den habe ich echt total vergessen

• Mir gefällt er gut.

Die zweietagigen Lichter fallen nicht so sehr auf, und ein „Kühlergrill“ ist zumindest optisch auch vorhanden. Der Dachspoiler scheint etwas kürzer zu sein.

Mal das Original sehen, und dann wird entschieden.

Mit einem Jahr Lieferzeit wird man rechnen können.

Also im Januar für 01/26 bestellen. Oder wie bei meiner Founders Edition auf ein vollausgestattetes Auto beim Händler hoffen? Hmm.

Und der #5 kommt ja auch noch in ‘25.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich finde es etwas schade, dass der Kofferraum nicht mehr komplett mit Teppich ausgeschlagen ist. Links und rechts ist alles aus Kunstoff, der entsprechend kratzempfindlich ist und auch nicht gerade hochwertig aussieht.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)