• Sehr guter Hinweis. Der Kofferraum hat 585 Liter.

    470/585= 80%.

    Irgendwo hier habe ich die Angabe gefunden, dass die Tiefe bis Rücksitz recht genau 1 Meter ist. 80% von 1 Meter = 20 cm.

    Klar kann man die Liter nicht so 1 zu 1 auf Länge umrechnen, aber ganz weit weg wird es auch nicht sein.

    Von daher könnte dass die 17 cm Längenunterschied gut erklären.

  • Da wird dann (Spekulation) das „Subwooferloch“ im Kofferraumboden entfallen.

    das wäre schade ... erklärt aber ggfs. das Ladekabel in der Hutablage ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Weil in diesem Thread das ein oder andere Mal vom Epiq gesprochen wurde:

    Hab grade in den News der EnBW App folgendes gefunden:


    Screenshot_20240810_210325_Edge.jpg


    Interessant dass es zum Elroq bisher nur Bilder im Tarnkleid gibt, aber den Epiq schon ohne Verhüllung.

    Versteh einer die Skoda Kommunikation 🤣

  • Was genau ist dieses „Skoda Kommunikation“?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • EPIQ = Studie (auch wenn der schon aussieht wie Serie)

    ELROQ = Serienmodell


    Der EPIQ wird, sobald es Richtung Serienmodell geht, auch wieder verhüllt werden. Wir gut das funktioniert zeigen die aktuellen "Erlkönige" vom ENYAQ Facelift, wo schon spekuliert wird das er kaum verändert ist.

    Und genau darum geht es...die Kisten im Gespräch halten. Zu erst wird diskutiert wie viel Studie in die Serie kommen wird (z.B. beim Vision 7s und dem EPIQ der vordere Stossfänger)

    Wie nah ist der EPIQ am Serienmodell? Nur ein Konzept oder doch schon 90% das was kommt?

    Dann wird diskutiert wie das Serienfahrzeug ohne Verhüllung aussieht.

    Alles Presse, Rummel, Medien, Reichweite und Aufmerksamkeit.


    Der ELROQ wird nicht aussehen wie der EPIQ, soviel ist klar. ELROQ und ENYAQ Facelift sind Meilensteine auf dem Weg zum finalen "modern solid" Design...und ich würde wagen zu behaupten das der EPIQ das erste echte und vollständige modern solid Auto sein wird.

    Umso wichtiger die anderen nicht jetzt schon zu entblössen vor der Markteinführung und evtl. für Enttäuschung zu sorgen.

  • Typisches Marketingblabla.


    Wir haben von der Firma Rucksäcke aus recyceltem PET. Die halten keine 2 Jahre. Die Vorgänger kosteten weniger als ein Drittel, und sind bei manchen Kollegen schon 15 Jahre im Einsatz.

    Da kann man nur hoffen, dass das bessere Qualität bei Škoda ist. Manche Stoffsitze sehen schon arg mitgenommen aus bei gebrauchten Enyaqs. (Bei 2 von 3 Gebrauchten bei meinem Händler)

    Hoffen wir das Beste.


    Leider nichts zu Suite, ob das noch Leder oder Laminatimitatersatzchemie ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)