• Der Flamingo symbolisiert das Warten auf den Elroq…. man steht abwechselnd immer auf einem oder dem anderen Bein.

    und das mindestens soviele Wochen, wie ein ausgewachsener Flamingo schnell ist (50-60 (km/h)) 8o

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Die haben sich nur verschrieben.

    Der Flamm-Ingo bringt im Gegensatz zu seinem Kumpel, dem Storch, nur kleine Feuerwehrleute zur Welt, die dann den ständig brennenden BEV direkt löschen.


    Eigentlich total logisch.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Der Kofferraum hat das gleiche Volumen wie beim Enyaq und die Fronthaube sieht ähnlich lang aus. Dann muss wohl ein großer Teil der fehlenden 17 cm auf die zweite Reihe entfallen. Wer nur zu zweit fährt, der bekomm hier sicher ein super Auto. Ich denke, der wird ein Renner.


    Etwas schmunzeln musste ich beim schnellen Ansprechen des Infotainments. Ich denke,der Projektmanager ist auch genervt vom langsamen Infotainment im Enyaq. Und gespannt bin ich auf das Kofferraumregal für das Ladekabel. Womöglich ist das so etwas wie meine Ablage für Jacken im Enyaq.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Der Kofferraum hat das gleiche Volumen wie beim Enyaq und die Fronthaube sieht ähnlich lang aus. Dann muss wohl ein großer Teil der fehlenden 17 cm auf die zweite Reihe entfallen. Wer nur zu zweit fährt, der bekomm hier sicher ein super Auto. Ich denke, der wird ein Renner.


    Etwas schmunzeln musste ich beim schnellen Ansprechen des Infotainments. Ich denke,der Projektmanager ist auch genervt vom langsamen Infotainment im Enyaq. Und gespannt bin ich auf das Kofferraumregal für das Ladekabel. Womöglich ist das so etwas wie meine Ablage für Jacken im Enyaq.

    Das wird schwierig, den Innenraum zu kürzen, wenn der Radstand doch nach den vielen yt-Videos gleich bleiben soll.

    Schaut man sich die Videos an, sieht das für mich nach kürzeren Überhängen aus. Vor allem hinten wirkt der Elroq kompakter.

    Die ausladenden Platzverhältnisse in der zweiten Reihe wurden ja auch gelobt in einigen Videos.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und gespannt bin ich auf das Kofferraumregal für das Ladekabel. Womöglich ist das so etwas wie meine Ablage für Jacken im Enyaq.

    Das wurde schon von einem YouTuber gezeigt, ist ein Netz, das unter der Kofferraumabdeckung hängt (die Rollo ist Geschichte).1

    Oder hier: Das Labekabel steckt in einem Spannnetz unter der Gepäckraumabdeckung

    Einmal editiert, zuletzt von SabineT () aus folgendem Grund: Link zu einem Bild ergänzt

  • Das wurde schon von einem YouTuber gezeigt, ist ein Netz, das unter der Kofferraumabdeckung hängt (die Rollo ist Geschichte).1

    Oder hier: Das Labekabel steckt in einem Spannnetz unter der Gepäckraumabdeckung

    Beflockte Presspappe ist halt deutlich billiger als ein Rollo.

  • Und so ein Netz wird als große Errungenschaft, als „die“ Lösung und Erfindung von Škoda gefeiert, muss man nicht verstehen.


    Mir wäre das tolle Rollo mit der Aufrollautomatik lieber.

    • Bestellt am 11.07.2023: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK (Produktion KW33) (Ankunft Händler KW35) (Übergabe ausstehend)
    • Anfang Juli 24: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq nach Ablauf Leasingvertrag abgegeben, seitdem Mietwagen von Skoda
  • Und so ein Netz wird als große Errungenschaft, als „die“ Lösung und Erfindung von Škoda gefeiert, muss man nicht verstehen.


    Mir wäre das tolle Rollo mit der Aufrollautomatik lieber.

    So sehe ich das auch. Aber so geht halt Cost Cutting und vor allem Marketing.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)