• Was mich wundert, ist, dass VW kein Elroq- Pendant angekündigt hat oder hab' ich was überlesen?

  • Was mich wundert, ist, dass VW kein Elroq- Pendant angekündigt hat oder hab' ich was überlesen?

    Was mich genau so wundert wie, dass Skoda kein ID.3-Pendant hat... 🤔🫠

  • Was mich genau so wundert wie, dass Skoda kein ID.3-Pendant hat... 🤔🫠

    Ist halt Markendifferezierung: Audio hat auch keinen id.3 Pedant, Cupra hingegen hatte lange Zeit keinen id.5 Pedant, dafür einen id.3 Pedant. ID.4 Pedant gibt es hingegen bei Cupra (noch?) nicht. id.7 oder id.buzz Pedant hat auch (noch) keine der anderen Marken. Denke auch dass VW noch etwas die Komponenten steuern will/muss. Sobald es keine Engpässe bei Motor/Akkus usw mehr gibt, wird es sicher mehr Modelle geben.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wobei ich in dem Zusammenhang die Zusammenarbeit von VW mit Ford/MEB auch überraschend finde.


    Der E Auto Markt ist immer noch um vielfaches kleiner als der Verbrenner Markt. Sich selbst bewußt innerhalb Europa ein bzw. durch den Capri sogar zwei zusätzliche und vor allem leicht vergleichbare Konkurrenz Modelle vor die Nase zu setzen , ist imho nicht ganz nachvollziehbar ...🤷‍♀️


    Die MEB-Plattform nach Indien zu verkaufen ist das Eine, aber sozusagen vor der eigenen Haustür...🤔

  • Wobei ich in dem Zusammenhang die Zusammenarbeit von VW mit Ford/MEB auch überraschend finde.


    Der E Auto Markt ist immer noch um vielfaches kleiner als der Verbrenner Markt. Sich selbst bewußt innerhalb Europa ein bzw. durch den Capri sogar zwei zusätzliche und vor allem leicht vergleichbare Konkurrenz Modelle vor die Nase zu setzen , ist imho nicht ganz nachvollziehbar ...🤷‍♀️


    Die MEB-Plattform nach Indien zu verkaufen ist das Eine, aber sozusagen vor der eigenen Haustür...🤔

    Trotzdem wird mit jedem Derivat eine „Plattform“ verkauft. Was auch Geld einbringt.

    An einer Ford-Eigenentwicklung verdient VW nix.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wobei ich in dem Zusammenhang die Zusammenarbeit von VW mit Ford/MEB auch überraschend finde.


    Der E Auto Markt ist immer noch um vielfaches kleiner als der Verbrenner Markt. Sich selbst bewußt innerhalb Europa ein bzw. durch den Capri sogar zwei zusätzliche und vor allem leicht vergleichbare Konkurrenz Modelle vor die Nase zu setzen , ist imho nicht ganz nachvollziehbar ...🤷‍♀️


    Die MEB-Plattform nach Indien zu verkaufen ist das Eine, aber sozusagen vor der eigenen Haustür...🤔

    Naja ganz einfach. Ford hat beim Amarok, Caddy und Transporter wohl die Hauptarbeit gemacht und dafür darf Ford die MEB Platform nutzen.
    Finde den Capri wirklich sehr interessant, wobei sich preislich (Liste) da kaum was zum Enyaq tut. Aber vielleicht doch eine Alternative, den Enyaq finde ich ansich ja schon gut, aber unsere beiden großen Skoda AH / Werkstätten sind... nennen wir es mal eigenwillig. :rolleyes: Da hab ich von den 2 Ford Partnern in der Umgebung besseres gehöhrt.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Bwaahhh, Flamingo-Spekulationen in drei...zwo...eins...


    Hmm, ich hab das hier gefunden:

    "Darüber hinaus ist der Flamingo ein Symbol für Gleichgewicht, Sensibilität, Wiedergeburt, Altruismus, Charme und Eleganz, verbunden mit den vier Elementen: Wasser, Luft, Feuer und Erde."


    "Wiedergeburt" passt ja zu dem neuerlichen Aufguss altbekannter Gleichteile zum Enyaq.


    Oder es ist eine Anspielung auf den Spruch "Auf einem Bein kann man nicht stehen!" Flamingos tun dies aber bekanntlich. Aber würde das etwa bedeuten, dass der Elroq in Zukunft das einzige BEV von Skoda sein soll? 🤔🤭😜

  • Vielleicht ist es ganz banal auf das Kompakte bezogen. 😃

    Wenn ein Flamingo seine Schwingen ausbreitet, wird aus einem relativ schmalen Vogel ein ganz Großer. Ich meine, die Spannbreite beträgt dann im Durchschnitt 1,65 m...😉🤷‍♀️


    Oder


    🤣 Das Netz unter der Hutablage kann man abmachen und damit einen Flamingo fangen.

    Mit dem Ladekabel um den Hals kann man das Tierchen mit nach Hause nehmen.

    Wer das schafft , den Flamingo lebend zu seinem Škoda Händler zu bringen ,bekommt den Elroq umsonst.

    Was dann auch sein muss, weil man durch die Steinwürfe der Tierschützer ne ganze Weile flach liegen dürfte...🤣

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)