Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)

  • Wie genau was hinter den Kulissen besprochen wird, weiß doch von uns im Forum kaum einer. Ich vermute, dass Škoda selbst nicht von Verzögern sprechen wird, sondern von einer auf den punktgenauen Planung, durch die, in weiser Voraussicht 🙂, die Auslieferungen vom Elroq in 2025 beginnen und dementsprechend ab da für den CO2 Flottenwert zählen.

    Mit der Umstellung auf das Agenturmodell gibt es neben dem neuen Modell an sich auch eine zusätzliche Herausforderung.

    Das in 2024 vorab auf Halde produziert wird, kann ich mir allerdings auch kaum vorstellen...

  • Zurück zum Elroq...

    Sind die angedeuteten Rückstrahler am Stoßfänger eigentlich nur Platzhalter? Bei den folierten Fahrzeugen wirkt es so als seien es nur rote Aufkleber ohne Funktion.


    Würde mich interessieren, ob die Rückstrahler wie beim Kamiq oder wie beim Karoq angeordnet sind.

    Favorisieren würde ich die Version vom Karoq oder auch vom Enyaq.

    Das Heck vom Kamiq (Facelift) finde ich gewöhnungsbedürftig.

  • Bei den folierten Fahrzeugen wirkt es so als seien es nur rote Aufkleber ohne Funktion.

    Ich denke, die müsse auch mit Funktion sein wegen der Vorschriften, werden also vermutlich auch dort (wie beim Karoq) plaziert sein.

  • Wenn ich bedenke, dass ich für meinen 80er mit knapp über Grundausstattung vor nicht einmal 3 Jahren, wegen der Förderung letztlich 34.380 Euro bezahlen musste und jetzt der nackte Elroq 50 bei 35.000 beginnen soll, weiß ich nicht, ob ich jubeln oder weinen soll.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Wenn ich bedenke, dass ich für meinen 80er mit knapp über Grundausstattung vor nicht einmal 3 Jahren, wegen der Förderung letztlich 34.380 Euro bezahlen musste und jetzt der nackte Elroq 50 bei 35.000 beginnen soll, weiß ich nicht, ob ich jubeln oder weinen soll.

    Aber da du ihn ja gekauft hast und nicht durch ein auslaufendes Leasing zum Handeln gezwungen bist und dir der Enyaq überhaupt immer noch sehr gut gefällt, kannst du dich noch sehr lange an diesem Schnapper erfreuen... 😋

  • Ja, das stimmt. Im Mai hatte ich ihn vorzeitig abbezahlt. 😅

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • ich mache mir auch keine Hoffnung mehr ... ein 60er Elroq statt 80er Enyaq sollte was sparen ... durch die Paketpolitik wird das dann wieder egalisiert.


    Es steht aber ein 85er Enyaq Coupe beim Händler ... den will wohl niemand ... bei einem guten Angebot würde ich auch so eine Standuhr nehmen 8o :D

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Auch wenn es „nur“ ein kürzerer Enyaq ist, dauert so ein Produktionsanlauf nicht nur ein paar Tage. Und wir haben schon Juli.

    Offensichtlich sind die Fahrzeuge schon in einem Zustand, dass Influencer damit fahren können und kein Prototypenführerschein erforderlich ist. Entarnte Ankündigungen zieht man in der Regel auch soweit raus wie möglich, aber mit Produktionsstart muss man sie gemacht haben.

    Ich glaub CM hatte in seinem Preview gemeint, dass das NDA am 1. Oktober fällt und er sein Video auch schon gedreht hat.

    Ich würde damit rechnen, dass spätestens dann auch die Produktion startet. Interessant wird, auf welchem "Band" er produziert wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9824 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)