Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)

  • Der ELROQ sollte halt schnell auf den Markt, weil Skoda nichts im Bereich ID3 hat. Da war keine Zeit das neue modern solid komplett zu übernehmen, sondern nur in Teilen (Front)

    Darum wird der Innenraum mehrheitlich vom ENYAQ sein, passt doch auch perfekt rein bei gleicher Breite. Dafür brauche ich keine Enttarnung um das zu riechen.

    Eben deswegen verstehe ich diese Geheimnistuerei beim Elroq nicht, obwohl Verkaufsstart und Produktionsbeginn schon so nah sind. Bei anderen wie EV3, Explorer EV oder auch schon Epiq hat man viel früher viel mehr gewusst bzw. gesehen. Warum kommuniziert man nicht einfach offen, ab 2025 kommt der kleine/kurze Enyaq und fertig...

  • Man findet einfach keinen Namenszusatz. Enyaq XS oder Shortyaq wären ja nicht so der Bringer.

    Ausserdem kann man den Elroq als zweites BEV bei Škoda vermarkten. Ein kurzer Enyaq wäre nur ein Enyaq.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nein - vom Modell - diese Ablage hat nur das Coupe (steht auch in der Artikelbeschreibung). Die SUV-Variante hat ein Rollo.

    Gruß

    Rainer

  • Warum Skoda den Elroq genau so auf den Markt bringt, ist mir schon bewusst. Den Enyaq bis auf Größe und Frontdesign fast 1 zu 1 zu übernehmen ist bestimmt von der Kostenseite her die richtige Entscheidung.

    Mir - und wieder ganz persönlich- fehlt einfach so ein Aha-Moment ,was ich beim Design vom Epiq hatte.


    Wenn der Preis so kommt wie der ADAC vermutet


    Neuer Škoda Elroq: 4,50 Meter langes E-SUV für 35.000 Euro
    Der neue Škoda Elroq könnte das Zeug zum Bestseller haben. Erste Ausfahrt mit dem kompakten Elektro-SUV.
    www.adac.de


    wird es die Meisten vermutlich nicht interessieren, denn die guten Fahrwerte/Eigenschaften vom Enyaq sind ja auch übernommen worden und gleichzeitig wird der Elroq deutlich günstiger.


    Würde mich wundern wenn das nicht der Bestseller im E Bereich für Škoda wird...

  • Preise ab 35000,- Euro, mit einer guten Ausstattung wird er schnell die 50000,- knacken. Bei der unteren Preisgrenze ist das Teil nackt, ohne irgendwas. Also doch kein Fahrzeug für die Masse. :rolleyes:

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Das glaube ich auch.

    Allerdings bin ich dann draussen, die Scheinwerfergestaltung kann ich mir nicht schön saufen.

    Erst einmal live sehen. Das definitive Desgin hat bisher wohl noch kein „Normalkunde“ gesehen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9822 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)