Ich persönlich finde, dass der Elroq zu nah am Enyaq dran ist. Vermutete 4,50m beim Elroq und 4,65m beim Enyaq ist doch keine ganze Klasse Unterschied. Eventuell wird aber der Enyaq etwas länger bei seinem nächsten Upgrade !? Der Elroq wird es dem Enyaq aber bestimmt nicht leicht machen sich weiterhin am Markt zu behaupten.
Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)
-
-
Eventuell weil es aufgrund des Preises zu wenige Käufer gäbe. Was bei ID.3 und Cupra Born angeblich ein Problem zu sein scheint.
Wenn man der Meinung ist, man könne Polo-Qualität zu Passat-Preisen anbieten, sollte man sich nicht über geringen Absatz wundern ...
-
Schwer, ein Argument dagegen zu finden - unser Polo ist jetzt 13 Jahre alt, außer 2 neuen Bremssätteln hat er noch nix außertouriges haben wollen… nur so zum Thema Polo-Qualität 😉
-
Schwer, ein Argument dagegen zu finden - unser Polo ist jetzt 13 Jahre alt, außer 2 neuen Bremssätteln hat er noch nix außertouriges haben wollen… nur so zum Thema Polo-Qualität 😉
Euer Polo hat ja sicher auch nur so viel gekostet wie ein Polo und nicht so viel wie ein Passat ...
-
Bin mal auf den Kofferraum gespannt. Wenn ich die Seitenansicht so betrachte, scheint der Laderaum recht kurz zu sein.
-
Ich denke, man wird sich da am Karoq orientieren können.
-
Ich versteh den Elroq aus kaufmännischer Sicht nicht. Es ist das zweite BEV im Portfolio und man platziert es so nah am Enyaq? Warum hat man nicht erst was in der 4,30m-Klasse aufgesetzt? Das muss ja kein ID3-Derivat wie der Born sein.
Aber vielleicht sind ihnen die Maße im Laufe der Entwicklung wieder davongelaufen und sie wollen mal wieder more-for-less anbieten, so wie sie ja auch beim Octavia einfach ein 4,70m-Auto auf die Golf-Plattform stellen.
Mit der MEB small Plattform lässt sich da günstiger mehr anbieten. Die ersten Fahrzeuge damit kommen aber erst 26 beim Kunden an.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich weiß, viele mögen ihn nicht. Aber es sind ein paar sehr gute infos mit drin. Auch z.B. dass es Allrad geben wird und der Wendekreis beim Heck angeblich 9,30m sind
-
Das wir ein gekürzter Enyaq. Was ja nicht schlecht ist. Auch das Armaturenbrett (soweit sichtbar) wird sehr dem Enyaq ähneln. Selbst Head-Up und Blende sind übernommen.
Sogar ein 3-Speichen-Lenkrad gibt es.
Bin auf die Preisdifferenz zum Enyaq gespannt.
-
Ich glaub, das wird am Ende ca. 5k sein.....was aber der normale Preisschritt ist. Als Elroq 50 denke ich mal, wird der Einsteig grob bei 33k sein.
Er Wird auf jeden Fall bei diesem möglichen Preis, den Born und Id.3 extrem Käufer kosten....genauso wie auch dem Enyaq. Der muss mit seinem Facelift Anfang/Mitte 2025 auf jeden Fall einen großen Schritt nach vorne machen, sonst kaufen den nur noch wenige
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)