• Mein Aygo hat auch so eine Pappe. Da bastel ich ein Netz drunter und nenne es „simply clever“ 😂

  • Man muss ja das Kabel da nicht reinpacken.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Man muss ja das Kabel da nicht reinpacken.

    Was glaube ich damit ausgedrückt werden sollte ist, dass die Simple Clever Lösung keine ist sondern eher unbrauchbar. Ein mit Schnee oder Wasser bzw. verdrecktes Kabel will man nicht in diesem Netz verstauen. Da wäre ein Frunk (Plastikschale) besser.

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Was auch deutlich macht, dass der Kofferraum beim Elroq kürzer wird, und nicht gleich groß ist wie beim Enyaq.


    Sonst könnte man wieder die linke Seitenausbuchtung mit der Köchertasche als clever vermarkten. (ich persönlich finde den Platz richtig gut).

    Und man könnte weiterhin das Enyaq-Rollo verbauen. Bei einem kürzeren Kofferraum macht dann aber ein Rollo kaum noch Sinn.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • Mit dem Elroq wird das Auto von Skoda wohl auch neu erfunden ! Habe ich schon mal besessen , als Karoq , tolles Auto , hätte es ihn als E- Auto vor 3 Jahren gegeben , ich hätte sofort zugegriffen ! :) Gruß

  • Mit dem Elroq wird das Auto von Skoda wohl auch neu erfunden ! Habe ich schon mal besessen , als Karoq , tolles Auto , hätte es ihn als E- Auto vor 3 Jahren gegeben , ich hätte sofort zugegriffen ! :) Gruß

    Ich auch.

    Aber meine update-Odyssee lässt mich an meinem Elroq-Wunsch als Nachfolger doch zweifeln.

    Zumal das Auto meiner Frau (#1) mir immer besser gefällt. Und für uns Zwei groß genug ist.

    Da muss Škoda beim Elroq-Preis einen großen Abstand zum Enyaq lassen, sonst wird es kein Škoda mehr. Etwas mehr lasse ich mir gefallen, sobald die Leasingraten mehr als 100€ Differenz haben (bei gleicher Ausstattung), ist der Drops gelutscht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich auch.

    Aber meine update-Odyssee lässt mich an meinem Elroq-Wunsch als Nachfolger doch zweifeln.

    Zumal das Auto meiner Frau (#1) mir immer besser gefällt. Und für uns Zwei groß genug ist.

    Da muss Škoda beim Elroq-Preis einen großen Abstand zum Enyaq lassen, sonst wird es kein Škoda mehr. Etwas mehr lasse ich mir gefallen, sobald die Leasingraten mehr als 100€ Differenz haben (bei gleicher Ausstattung), ist der Drops gelutscht.

    Meine 2 Cents dazu. So einfach kann man die Differenz wohl nicht festsetzen. Es kommt immer darauf an, was für einen Deal man geschossen hat. Es gibt Enyaq Fahrer mit 199€ Rate und einen Elroq wirst du nicht für 99€ bekommen. Man sollte schon realistisch bleiben und eine Vorstellung seines Budgets für einen Wagen dieser Klasse haben. Ist er billiger dann um so besser.

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Ich werde , wenn es dann so weit sein sollte , meine Oki -First - ,,E ,, in Zahlung geben u. einen passenden Elroq vom Tablett kaufen ! :) Habe mit Leasing nichts am Hut , u. Ruhe ist . Erst mal muss das Teil ja am Markt sein , so das man den Elroq kaufen kann . Aber da fließt noch einiges Wasser die ,,Jade ,, rauf u. runter ! Vielleicht wird es auch was anderes was am Markt ist , nichts ist in Stein gemeißelt ! :) Gruß

  • Ich habe mal das Bild von der Skoda-Auto Homepage für den Enyaq SUV und die Siluette des Elroq übereinander gelegt (der Elroq ist 25% Transparent und ein wenig nach unten versetzt, damit man den Verlauf der Fahrzeugsiluette vergleichen kann. Die Türlinien und Fensterlinien scheinen vom Enyaq durch - Elroq auf der Homepage ist ja einfach die schwarze Siluette!). Da sieht man jetzt aber auch nicht mehr als dass die Fahrzeuge ziemlich ähnlich und der Elroq einen ticken kürzer ist. Interessant ist vielleicht die Dachfinne, die etwa um das nach links versetzt ist wie der Elroq kürzer ist.


    Was sagt mir das jetzt? Das ich am 1. Oktober mehr erfahre :)



    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)