Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)

  • Heute vom 8) Skoda-Autoverkäufer zum Skoda- Frühstück nach ( ? ) dem 20. 01 . 2025 eingeladen worden , dann soll ein Elroq als Vorführwagen im Showraum stehen ! Mal sehen , was man zu sehen bekommt ?Bis dahin fällt noch viel Wasser vom Himmel ! :) Gruß

  • Es scheint mir, dass das Schiebedach zumindest derzeit in Frankreich nicht angeboten wird. Ich hoffe, dass es bald als Option angeboten wird.

    Heute habe ich über die SKODA Kundenbetreuung schriftlich die Info bekommen, dass es für den ELROQ definitiv weder ein Panoramaglasdach noch ein Schiebedach - welcher Art auch immer - geben wird.


    Gruß Burghard


    PS : Jetzt ist der ELROQ endgültig für uns raus

    ..

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Dann hat man mit dem Pano auch keine Probleme mehr ! :)

    Wenigstens das sollte man Traditionsautobauern noch zutrauen können. Alle meine Autos (Opel, Citroen BMW) hatten immer Schiebedächer und hatten nie Ärger damit. Kein Nässeeinbruch, nichts dergleichen.

    Allerdings klackert es mal wieder oben im Schiebedach meines Enyaq bei Holperei. Da ja das Auto leider ständig holpert, klackt es leider auch ständig. Ich muss die Tage mal wieder beim Händler vorbeifahren…

  • Da die Fahrzeuge ja immer teurer werden ,werden einige , wenn sie es selbst bezahlen müssen , auf einige Extras aus Vernunft verzichten , so werde ich , wenn ich mal wieder dran bin , reagieren ! Man kann , was die Teuerungen angeht , nicht mehr so viel Geld ranschaffen ,wie es sich in Luft auflöst ! Und das Leben besteht ja nicht nur aus Autos ! Bei meinem 8) steht ein Enyaq - Coupe - RS in einem ,,zauberhaften ,, schwarz ( ? ) für sage u. schreibe 71000 , - Euro ! Man fragt sich , wie kommt bei einem Skoda , der im VW -Konzern in der untersten Reihe mit Seat steht , so ein abgehobener Preis zustande ? Werde berichten , ob er zur Standuhr wird ! Aber der den kauft , ist auch schon geboren :) Gruß

  • Wenn bis 6/25 es einen Elroq 60 mit 1.000 kg. Zuglast auslieferbar ist, dieser die 42.000 €-Grenze nicht überschreitet, bleiben wir bei Skoda.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Mir geht es um die Reichweite da wir auf Langstrecke mit einem Anhänger unterwegs sind. Da ist der kleine Akku keine Option für uns. Und für den 85 reicht einfach unser Einkommen nicht.


    Das sehen auch zukünftige E-Wagenfahrer so. Ja die würden sich auch einen Elroq zulegen. Irgenwo ist Ende der Fahnenstange.


    Skoda sollte sich einmal die Alterspyramide anschauen. Ein hoher Anteil dieser Menschen hat vorgesorgt und will den dritten Lebensabschnitt mit den zur Verfügung stehenden Einkommen finanzieren. Die Menschen und wir auch geben sehr gerne Geld aus was zu dem Wirtschaftwachstum nicht unerheblich beiträgt. Dafür haben die Menschen und wir 45 Jahre geschafft.


    Nein, wir wollen nichts geschenkt haben, aber weiterhin an dem Gesellschafstleben Teilnehmen und auch geben.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)