Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)

  • Weiß schon jemand konkrete Möglichkeiten in D zum Angucken?


    Ein Kollege hat über CarWow schon Offerten eingeholt, die lagen alle nicht höher als 45k. Mit Vollausstattung (Maxx, AHK, Drive).

    Wie hat er das gemacht bzw. hat schonmal jemand anderes bei carwow konfiguriert? Da ist er zwar schon seit Freitag drin, aber kein Extras, nach der Wahl der Farben ist Schluss im Konfigurator...

    Was ist "Drive"?

  • Keine Ahnung, ich hatte ihm meine Anfrage geschickt und er sagte, er hat es dort gerechnet. Da ich kein Carwow habe und auch nicht interessant ist für mich, da in der Schweiz beheimatet, kann ich Dir das also nicht wirklich beantworten.


    Das "Drive Paket" ist bei uns in der Schweiz ein Extra-Paket mit DCC, Progressivlenkung und dem 3-Speichen-Lenkrad.

  • Keine Ahnung, ich hatte ihm meine Anfrage geschickt und er sagte, er hat es dort gerechnet. Da ich kein Carwow habe und auch nicht interessant ist für mich, da in der Schweiz beheimatet, kann ich Dir das also nicht wirklich beantworten.


    Das "Drive Paket" ist bei uns in der Schweiz ein Extra-Paket mit DCC, Progressivlenkung und dem 3-Speichen-Lenkrad.

    Drive = Sport

    Von den online Vermittlern bleibe ich auch eher weg ….

  • Irgendwo im Thread oder Board hatten wir das Thema mit den LED und der Beleuchtung, im Skoda Storyboard fand ich noch dieses zum Thema Modern Solid lighting.


    Gerade weil ich mich auch fragte, wie es mit der Ausleuchtung usw. aussieht. Im Enyaq hatte ich ja auch wie diverse andere ein Thema mit zu tief eingestellten Scheinwerfern. Ich hoffe, dass den interessierten Käufern des Elroqs dieses erspart bleibt, vor allem, da die Scheinwerfer ja sicher mal 15-20cm tiefer zu sitzen scheinen als beim Enyaq.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Laut Händler kriegen die erst im Januar Autos.

    Wenn also keine Messe ist gibts nix.

    In NL machen Sie drei Wochen Roadshow …. Glücklicherweise muß ich nur 230 km hinfahren X/

    Fahre auch zu einer Messe oder Tag der offen Tür oder sonstwas, aber NL ist leider zu weit... :(

    Dann berichte mal fleißig nachher hier!

  • Der Elroq wird in Deutschland zum ersten Mal, zumindest vor größerem Publikum, auf der Motorshow in Essen gezeigt.


    30.11. - 08.12.24


    Das führende Performance-Festival | ESSEN MOTOR SHOW


    Laut meinem Händler soll es dort einen großen Škoda Stand geben.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Mein Händler meinte auch, dass sie für Mitte bis Ende Januar ein Fahrzeug bekommen sollen. Dass ist aber eine größere Gruppe und er wusste nicht, ob eines für die Gruppe oder eines pro Standort.

    Ich finde das schon recht erstaunlich. Sie stellen das Fahrzeug mit Pomp und Gloria vor, man kann es bestellen. Aber wenn man es live sehen oder gar eine Probefahrt machen will, geht das erst ab Ende Januar.

  • Naja, die Markteinführung ist ja offiziell erst Jan/Feb 2025 und die ersten Fahrzeuge laufen ja wohl erst Woche 48 vom Band. Da kann man nur auf die paar Testfahrzeuge hoffen, dass die mal irgendwo aufschlagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)