Steffen-ZAK Hoch. Höher als beim Verbrenner. Grund: https://www.electrive.net/2024…ung-des-meb-hinterfragen/ Wenn das so eintretet ist MEB eigentlich ein totes Pferd das noch geritten wird... man wird als kaum mehr was in MEB investieren. Wenn einem eines der MEB Fahrzeuge (die mit ME4/5 sicher keine schlechten eAutos sind) gefällt und! sich darauf einrichtet dass sich bei der Software nichts tut, dann passt es. Groß darauf hoffen dass viele *hust* OTA Updates kommen, dürfte man vergessen können, einizges minimales positives Signal in dieser Richtung: die neu ausgelieferten Fahrzeuge (Elroq laut Speicher 5.4) haben neuere Versionsstände als aktuelle.
Ob das lediglich Anpassungen an geänderte Hardware ist oder auch sonst Optimierungen passiert sind die früher oder später (bzw. "bald") die ME4/5 Fahrzeuge erreichen, ist eine andere Frage. Glaube schon alleine dass der OK Butten nach x Sekunden verschwindet und der zuletzt eingeloggte User aktiv ist, dürfte Fahrer von unter 5.4 mit der Waffe vor der Werkstatt auftauchen lassen und dieses Update verlangen
mfg