Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)

  • Langstreckenfahrer: Das kommt halt sehr darauf an, wie die Preise beim Händler aussehen werden. Sprich, ob da wirklich für den Start das Argenturmodell greift (mein Händler ging gestern davon aus) und ob und welche Rabatte drin sind. Für den von dir konfigurierten Preis bekommst du derzeit auch einen voll ausgestatteten Enyaq.

    Nicht ganz. Die Konfiguration ergab 61.400 EUR oder 7.000 EUR mehr.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Unschlüssig bin ich noch, wie die mattierten Leisten (anstelle des Chrom) im Innenraum wirken. Das könnte billig und damit wenig wertig aussehen. Speicher Wie war Dein Eindruck?

    Mir hat es gut gefallen und es sah für mich auch recht wertig aus. Es ist ja immer noch seidenmatt, also leichte Glanzeffekte hat es. Fairerweise sei angemerkt, dass ich allerdings auf so mattes/seidenmattes Zeugs stehe und daher nicht ganz neutral werte und das es in dem Filmstudio recht dunkel war und man den Innenraum halt nicht bei Tageslicht gesehen hat. Da könnte es dann wieder anders wirken.

  • hmm wäre für mich schon eine Alternative, bei ähnlicher Ausstattung ca 7500€ weniger als der Enyaq.

    Aber ich finde das der Enyaq nun einfach mal 8000€ mehr kostet als vor 3 Jahren. (und die Umweltprämie lass ich einfach nicht gelten) (edit: ja und mit Rabatt vom Händler)


    Insgesamt viel zu viel Plastik, was mich schon am Enyaq ärgert nicht die Sportsline zu haben.

    Der Rest passt alles, der Kofferraum des Enyaqs war bei mir nur einmal voll und das war sogar unnötig. :)

  • Nicht ganz. Die Konfiguration ergab 61.400 EUR oder 7.000 EUR mehr.

    Da haben wir aneinander vorbei gesprochen. Die Differenz ist klar. Aber wenn Elroq = Argenturmodell, bestellst du ja fix zu dem Preis. Und für den Enyaq sind 10-15% Rabatt drin. Dann wird es eng oder der Enyaq gar günstiger.

  • Die Info habe ich auch gesehen. Nur meinte mein 8) gestern, es kommt wohl doch. Vielleicht ja nur vorübergehend. Oder die Info ist noch nicht so bis an die Front durchgedrungen.

    Dafür ist es aber vermutlich noch zu früh. Das werden die ersten Bestellungen zeigen oder wenn mal wer eine Konfig in Carwow oder so bepreisen lässt.

  • Schnell mal quergelesen. Aber eigentlich braucht man ja nur die Bilder anschauen. Sowohl innen als auch außen sieht der Karoq alt aus. So gesehen erscheint mir der Elroq ein echtes Schnäppchen zu sein.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Wir haben auch den Elroq als Ersatzfahrzeug für meine Frau in die engere Wahl gezogen.

    Die Optik ist eigentlich wie erwartet und okay.

    Leider ist er für uns raus, weil er wie die meisten neuen Fahrzeuge kein Schiebedach bietet. Wir brauchen einfach die Frischluft und uns reicht die Klima nicht.

    Jetzt wird es wohl ein BMW ix1 oder MB Eqa 250+.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • der Kofferraum des Enyaqs war bei mir nur einmal voll und das war sogar unnötig. :)

    Ist dir da einer hinten aufgefahren? 🤔🙈🤪

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)