Die First Edition hat nur Ausgewaschenes Grün oder Schwarzweiß als Farbe, dafür das beleuchtete "Tech Deck", das ist also das neue Crystal Face.
Hab mal nen 85er Maxx konfiguriert im Vergleich zum Enyaq. Sind am Ende rund 7000 Euro Unterschied, das ist schon was. Paar Ungereimtheiten sind aber auch bei.
Im Maxx-Paket ist nicht alles bei, das Winterpaket ist extra (alles was irgendwie heizt), Sport-Paket für Lenkung und DCC ist extra und ne Wärmepumpe ist auch nur optional.
Und die gleichen 20"-Neptune sind teurer als beim Enyaq, dafür aber immer mit den Radkappen, die kosteten bem Enyaq nen 100er extra.
Tja, und optisch; naja. Ist jetzt weniger schlimm als erwartet, tatsächlich eher unaufgeregt. Einheitsbrei wil ich nicht sagen, aber besonders auffallen wird der auch nicht (was ja nix schlechtes ist).
Mit den tiefen Frontscheinwerfern kann ich mich immer noch nicht anfreunden, das sieht immernoch so nachgestümpert aus, als ob sich jemand noch unbedingt Nebelscheinwerfer in die Front bauen musste - nur dass es eben das Hauptlicht ist.
Ansonsten ist gefühlt nicht viel neues am Auto oder in der Ausstattung. Gut, Baukasten halt und der Preis ist ja auch Ausdruck, dass das kein Innovationsauto sein soll sondern eher was für den "Massenmarkt" wenn man bei E-Autos davon sprechen kann. Brot und Butter halt.