Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)

  • Wir warten ab was der 60ziger in blau mit Anhängerkupplung und LED-Matrix kostet.

    Hoffentlich müssen wir, wenn wir uns dafür entscheiden, keine 9 Monate Lieferverzögerung in Kauf nehmen. Oder der Leasingvertrag von unserem IV 60 wird zu den jetzigen Konditionen bis zur Lieferrung stillschweigend verlängert. Aber da überlegen wir noch.


    Mambagrün würde uns auch gefallen. Hatten wir bei keinem Fahrzeug.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Du wirst lachen ich drücke nach einer Woche Enyaq da aus Gewohnheit noch regelmäßig drauf.

    Das macht meine Frau auch nach einigen Monaten noch - aber sie fährt auch sonst hauptsächlich unseren Verbrenner-Corsa ;)


    Mitglied im Club 300

  • Leider scheint die Frontscheibe innen immer noch sehr zu spiegeln. Etwas, dass ich bei meinem Enyaq auch eher mässig finde.

  • Ich benutze den Knopf auch öfter noch, warum auch nicht? Gerade wenn ich im Auto mal nur was gucken und nicht losfahren will oder wenn man von der Beifahrerseite aus am Auto ist. 🤷‍♂️


    Zum Elroq: Anfangs war ich ja nicht so überzeugt vom ganzen Konzept und ich finde ihn immer noch sehr nah am Enyaq platziert, so dass er wohl auch markenintern kannibalisieren wird. Andererseits hat Skoda damit in der Klasse unterhalb des Enyaqs nun ein m.M.n. sehr gutes Angebot (endgültige Preisaufstellung mal abwarten). Der Wechsel von Hochglanzchrom und Klavierlack auf matte Ausführungen gefällt mir sehr gut. Wobei ich finde, dass das neue "Crystal face" das Alte auf einen Schlag ziemlich alt aussehen lässt.

  • geht doch, das wird mein nächster, wenn der Preis im Rahmen bleibt

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Es gibt jetzt auch ein offizielles (englisches) Video von Skoda auf YouTube: The all-new Elroq: An electrifying World Premiere

    Fernbedientes Parken mit der Skoda App wird da auch ansatzweise gezeigt, ich denke, das kommt dann auch für den Enyaq, vermutlich mit einem Update der App und möglicherweise auch erst mit 5.4

    Das Armaturenbrett dürfte wohl das gleiche wie beim Enyaq sein, was Produktionstechnisch durchaus Sinn macht. Ebenso die Aussenspiegel.

  • In der Version First Edition gefällt er mir gut. Vom Design her scheint es mir ein "Hybrid" zu sein, wahrscheinlich um möglichst viel in der Produktion zu teilen. Von dem her bin ich auf den Epiq gespannt, da kann Skoda nur noch wenig vom Enyaq übernehmen und so beim Design mutiger agieren. Auf die Preise am Schweizer Markt bin ich auch gespannt. Wenn nicht übertrieben wird, dann könnte Skoda einen Bestseller landen.

    Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)