Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)

  • Ein Band was mit Enyaq und Octavia eigentlich schon ausgelastet ist? (falls denn mal genug Teile da wären)

    Hatte Speicher doch schon in seinem Beitrag geschrieben, dass der Elroq vermutlich auf dem Enyaq Band produziert wird...


    Nur meine Meinung:

    Jetzt ergibt eine Sache sackvielsinn...als ich damals August 2022 in Mlada war, durfte ich "nur" die Batterieproduktion filmen, nicht die ENYAQ-Montage. Die Halle war Tabu, weil darin ein Prototyp getestet wurde in der Montage. Jetzt zähle man 1 und 1 zusammen, welcher Prototyp das war...

  • August 22, könnte das nicht auch ein Coupe gewesen sein? Wann wurde die ersten Coupes ausgeliefert? Oder Octavia, das Facelift?

    Für den Elroq wäre das doch arg früh. Mehr als 2 Jahre vor Produktionsanlauf auf der Serienfertigungslinie? Der Elroq dürfte da wohl noch in der Phase der Design-„Mockups“ aus Lehm und Holz gewesen sein.


    DaEmpty

    Am 1.10. ist auch die offizielle „Weltpremiere“, und der Bestellstart. Deshalb auch die „Sperre“ für die Youtuber. Wobei CM auch den Kofferraum „nicht zeigen durfte“, andere Youtuber aber schon…. Die waren alle bei der gleichen Veranstaltung.

    Das bedeutete bei bisherigen Fahrzeugen noch nicht, dass die bereits vorher in Produktion gingen. Bei meinem Händler rechnen sie dieses Jahr nicht mit einem Ausstellungsauto.

    Es ist auch eher grob von „Anfang ‘25“ als Beginn der Auslieferung die Rede. Das KANN Anfang Januar sein, aber auch Mitte Februar.

    Die Zeit wird es zeigen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wobei CM auch den Kofferraum „nicht zeigen durfte“, andere Youtuber aber schon….

    Weil bei ihm da der JuiceBooster drin lag und Skoda keine Werbung für Fremdprodukte im Zusammenhang mit dem Elroq wollte... 🙈🤪

  • Gefühlt hab ich heut den Elroq gesehen, ist aber eher nen entfernter Verwandter.

    Aber eine erstaunliche Ähnlichkeit.

    Ist ein Chery Omoda 5 und den gibts auch als Verbrenner. Also ein eher seeehr entfernter Verwandter...


    Europa-Premiere für den Omoda
    Das SUV Omoda 5 (2024) kommt als Verbrenner & rein elektrisch nach Deutschland. Auch der Preis ist interessant. Alle Info zu den Motoren!
    www.autozeitung.de

  • Hat jemand mal etwas gehört, ob der Elroq mit AHK lieferbar sein wird und vor allem, wie hoch die Anhängelast sein soll?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9824 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)