Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)

  • Radio Yerevan meldet dass beim Elroq um die Kosten niedrig zu halten, es wird mit ME2 (0792) geliefert. Sogar ab Werk!

    Also ein Fahrzeug für die indischen und afrikanischen Märkte?

  • Das wird doch bestimmt ein Enyaq mit kurzem Heck und neuer Frontpartie – nice. Aber andererseits: Der große Kofferraum im Enyaq ist schon praktisch ... ;)

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ja, da darf man auf das neue Design gespannt bleiben...

    Hätte es die Größe vorher schon gegeben, ich denke viele hier hätten sich nicht für den Enyaq entschieden :/

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ja, da darf man auf das neue Design gespannt bleiben...

    Hätte es die Größe vorher schon gegeben, ich denke viele hier hätten sich nicht für den Enyaq entschieden :/

    Ich zum Beispiel. Der Enyaq ist uns zu groß. Hat mir aber gefallen. Und ich wollte auch ein BEV. (Frau fährt seit 2020 ZOE.)

    Also den Enyaq „ToGo“ vom Ausstellungspodest genommen. Wartezeit keine Woche.

    Das nächste Auto wird auf jeden Fall kürzer, wenn die Reichweite nicht zu sehr unter der Schrumpfkur leidet.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich versteh den Elroq aus kaufmännischer Sicht nicht. Es ist das zweite BEV im Portfolio und man platziert es so nah am Enyaq? Warum hat man nicht erst was in der 4,30m-Klasse aufgesetzt? Das muss ja kein ID3-Derivat wie der Born sein.

    Aber vielleicht sind ihnen die Maße im Laufe der Entwicklung wieder davongelaufen und sie wollen mal wieder more-for-less anbieten, so wie sie ja auch beim Octavia einfach ein 4,70m-Auto auf die Golf-Plattform stellen.

  • Eventuell weil es aufgrund des Preises zu wenige Käufer gäbe. Was bei ID.3 und Cupra Born angeblich ein Problem zu sein scheint.

  • Ja Ulf007 genau so denke ich auch , ein starker Akku sollte drin sein , u. das Ding passt ! Habe mir vor 10 Wochen ein Coupe RS auch vom ,,Podest ,, gekauft , keine Lieferzeit u. her damit ! Allerdings muss ich dazu sagen , der RS passte einfach in mein ,, Beuteschema ,, , also haben wollen ! Werde ich , sollte es mal wieder so kommen , wieder so tätigen . Diese Lebenszeitverschwendung mit Skoda -Lieferzeiten o. anderer Anbieter , da habe ich keine ,,Zeit ,, mehr für über ! :) Gute Woche für Dich u. gute Fahrt mit Deinem Eny ! :)

  • Ich versteh den Elroq aus kaufmännischer Sicht nicht. Es ist das zweite BEV im Portfolio und man platziert es so nah am Enyaq? Warum hat man nicht erst was in der 4,30m-Klasse aufgesetzt? Das muss ja kein ID3-Derivat wie der Born sein.

    Aber vielleicht sind ihnen die Maße im Laufe der Entwicklung wieder davongelaufen und sie wollen mal wieder more-for-less anbieten, so wie sie ja auch beim Octavia einfach ein 4,70m-Auto auf die Golf-Plattform stellen.

    Ist wie mit Tiguan und Tiguan Allspace. Beide Autos werden gekauft.

    Und Nachfrage nach einem BEV im Karoq-Segment ist da. Da können die Verkäufer ein Lied von singen. Der Karoq verkauft sich immer noch sehr gut. Der hat die „perfekte“ Länge, und durch die Höhe genügend Platz.

    Das entzerrt auch etwas die Nachfrage nach dem Enyaq, und Škoda bleibt „im Gespräch“.

    Bin mal gespannt, wie das Pendant bei VW aussehen wird, oder ob die komplett umschwenken, und dann eTiguan, e-Roc etc. bringen. Und die Marke ID.irgendwas ganz beerdigen. Ob der „Kleine“ dann ID.2 oder e-Cross heißt, ist nur Marketing. Wichtig dürfte sein, dass sie die Wünsche der Kunden nach einem „klassichen VW-Design“ erfüllen.

    Der nächste Enyaq wird dann 5-7 cm länger, dann passt die Distanz zum Elroq wieder.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Habe selber einen Karoq 1,5 Ltr , mit DSG gefahren , war Top , aber habe ihn gegen einen Oktavia iV First - Edition eingetauscht ,mein Schritt zum E-Fahren ! Aller Anfang muss gemacht werden ! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)