Elroq (Tipp bei Interesse: Elroq-Forum.de - siehe auch Link am Web-Seitenende)


  • Es wäre nett, wenn Ihr das in einem

    separaten Thema erörtern könntet :thumbup:


    Hier geht es um den neuen Skoda Elroq.


    Als es ein wenig abgedriftet ist, ok.

    Jetzt geht dies aber seit Tagen so,

    immer wieder komplex und global.


    Dabei ist es ganz einfach :)

    Thema: "Elroq" :!:


    Danke.

  • Na dann zurück zum Thema...wer jetzt schon einen ELROQ haben möchte braucht nur einen 3D-Drucker!


    Hier gibt's das Modell in 1:43 gratis von Skoda für jeden der Lust hat!

    Škoda Elroq 1:43 by Škoda | Download free STL model | Printables.com
    Ringing in the next chapter of electric mobility by getting your own Škoda Elroq 3D model and enjoy new experiences. | Download free 3D printable STL models
    www.printables.com


    Und wem das zu klein ist, hier in 1:24

    Škoda Elroq 1:24 by Škoda | Download free STL model | Printables.com
    Ringing in the next chapter of electric mobility by getting your own Škoda Elroq 3D model and enjoy new experiences. | Download free 3D printable STL models
    www.printables.com



    Ich würd einen nehmen, aber hab keinen entsprechenden Drucker :)

  • Ich habe mich gerade auf YouTube rumgetrieben, kann es sein, dass Matthias und Thomas Geiger (nextmove "Aussenreporter"), die Einzigen sind, die mit dem Elroq fahren durften ?


    Speicher : Könntest Du kurz vielleicht noch hier ein Feedback geben...

    - das DCC ist in meinem 80er von 2022 (und noch einigen anderen Foristen) ja eher mässig, es wird viel von der Strasse durchgereicht. Liegt vielleicht auch mit an den 21er Felgen. Wie war der Fahreindruck bei Dir ?

    - die Sitze sind ja keine Sportsitze, kannst Du trotzdem ein Feedback geben, wie man drin sitzt im Vergleich zu Deinen Sportsitzen. Die Form ist ja recht ähnlich.

    - Kameras: sind die Kameras (Rückfahrkamera / 360 Grad) irgendwie besser geworden ?

    - weiss man, warum man den Getränkehalter nicht endlich so gebaut hat, dass da vernünftig zwei Becher reinmontieren kann ?


    In der Schweiz gibt es übrigens die First Edition nicht. Die AMAG hat bisher auch nur wenig Information über Details.

  • CM & Co sind den schon vor Wochen gefahren als getarnte Vorserienautos mit dem grünen Muster und dem rosa Flamingo drauf.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ah ok, Matthias fährt ja sowas auch, dann ist das vermutlich etwas älteres Material, was da verschnitten wurden. Danke.

  • Für mich ist das endlich eine Alternative zum (In meinem Fall!!) unwirtschaftlichen Enyaq.

    Wunschausgestattet (Max, AHK etc) kostet der 85er Elroq knapp 55k€, der Enyaq 63k€.

    Viel Geld für ein etwas altbackenes Gesicht vs. modernem Design. Und definitiv zu teuer - 9000€ für 115l Kofferraum sind Louis-Vuitton-Preise ;) Nächste Woche setze ich mich mal rein, dann entscheiden wir

  • Ein Kollege hat über CarWow schon Offerten eingeholt, die lagen alle nicht höher als 45k. Mit Vollausstattung (Maxx, AHK, Drive).


    Edit- vom Kollegen:
    pasted-from-clipboard.png


    Edit2 -Kollege schreibt:

    "das war die first Edition, weiß nicht was da alles drin ist aber der hatte 54"

    2 Mal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Ein Kollege hat über CarWow schon Offerten eingeholt, die lagen alle nicht höher als 45k. Mit Vollausstattung (Maxx, AHK, Drive).

    Ich hab bewußt Listenpreise verwendet. Die Angebote die ich inzwischen habe sind ja nicht das Thema weil vertraulich.

    Generell fliegen Elroq und Enyaq parallel, am Abstand ändert sich also nichts - und der ist zu groß, anders gesagt: der Enyaq ist Stand jetzt den Mehrpreis nicht wert. Hab den Elroq aber auch noch nicht live befingert, das kommt am 7. Oktober.

  • Alles klar, das habe ich dann verstanden. Bin gespannt auf die Rückmeldung Deinerseits, die Du hoffentlich im Forum teilst. ;)


    In der Schweiz sollte der Elroq auf der Auto Zürich Messe (07. - 10. Nov) zu begutachten sein und am 14. Nov hat die AMAG einen Event am Zürcher Flughafen im "Square", es hat wohl noch freie Plätze auf der Gästeliste.

  • Alles klar, das habe ich dann verstanden. Bin gespannt auf die Rückmeldung Deinerseits, die Du hoffentlich im Forum teilst. ;)


    In der Schweiz sollte der Elroq auf der Auto Zürich Messe (07. - 10. Nov) zu begutachten sein und am 14. Nov hat die AMAG einen Event am Zürcher Flughafen im "Square", es hat wohl noch freie Plätze auf der Gästeliste.

    Wir in D sind da von Skoda vernachlässigt - ich muß nach Assen in NL fahren …. 🤬😕

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9820 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)