Da hat sich bis jetzt nichts geändert zum Ver- und Entriegeln beim Enyaq mit der Connect App oder?
Automatisches Verschließen/Verriegeln
-
-
Da hat sich bis jetzt nichts geändert zum Ver- und Entriegeln beim Enyaq mit der Connect App oder?
Ja.
-
Ja.
Mich interessiert es Sagst du, was sich geändert hat?
Bin gerade etwas traurig hier lesen zu müssen, dass der Enyaq nicht automatisch das Auto verriegelt, wenn man ausgestiegen ist, Türen geschlossen werden und sich entfernt.
-
Bin gerade etwas traurig hier lesen zu müssen, dass der Enyaq nicht automatisch das Auto verriegelt, wenn man ausgestiegen ist, Türen geschlossen werden und sich entfernt.
... das könnte aber bald kommen. Ich habe ich den ODB-Einstellungen etwas gelesen das darauf hindeuten könnte. Ist vermutlich wie mit dem Easy-Entry. Das konnte ich auch aktivieren, hat nicht immer zuverlässig funktioniert, aber soll jetzt ja mit der 3.0 aktiviert werden. (Ist wieder rausgeflogen weil es meine Frau genervt hat) Ich denke mal das dort schon viele Dinge schlummern, die noch nicht sauber funktionieren. Und dann werden diese, wenn das ordentlich getestet ist, auch freigeschaltet.
-
Nichts hat sich geändert.
Die Antwort war: Ja, es hat sich nichts geändert.
-
Huhu.... Hat sich da jetzt ein Jahr später was geändert oder noch nicht🙈.
Edit.... Hat sich erledigt. Frage wurde schon in einem anderen Thread beantwortet. 🖐️
-
Wiederbelebung:
Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Verriegelung nach dem Anfahren dauerhaft abzustellen?
-
MikeLowrey ja, entweder im MIB oder via VCDS
MIB:
- Im Infotainment das Menü Auto -> Auto -> Zahnrad-> Außen wählen.
- Durch Fingerbewegung seitwärts den Bildschirm mit dem Menüpunkt Öffnen und Schließen wählen.
-
Ok. Probiere ich aus. VCDS wäre vorhanden, aber wenn es so auch geht..... 🙂
-
Funktioniert leider nicht. Ich glaube, dein Tipp betrifft nicht diesen Verschließautomatismus.
Wenn ich anfahre, verschließt der Wagen automatisch ALLE Türen, angezeigt durch den gelb leuchtenden Taster. Kurzes Drücken des Taster schließt alle Türen auf, aber beim nächsten Stop and Go verschließt der Eny wieder alles. Wenn du dann anhlälst und jemanden ins Auto einsteigen lassen möchtest ist immer verschlossen und du musst diesen dämlichen Taster drücken.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)