safelock und die Innenraumüberwachung der DWA wurde bisher bei VW mit "zweimal schnell verschließen" über den Schlüssel eingestellt, also zweimal zu drücken. Im Innenraum gibt (gab) es auch immer einen extra Knopf an der B-Säule auf der Fahrerseite dafür.
Automatisches Verschließen/Verriegeln
-
-
Damit das Off-Topic-Thema durch ist
Thread dazu: Automatisches Verschließen/Verriegeln
Aus der BDA:
Meiner macht "piep" und blinkt, wenn die Funktion dann mal klappt (siehe zweiter und letzter Satz im Zitat aus der BDA). Langsam weg gehen scheint besser zu funktionieren.
Wenn die Verriegelung nicht funktioniert, bleibt das Auto allerdings stumm.
Ob beim automatischen verriegeln ein Ton kommt, ist einstellbar (SW 4.1), da bin ich mir ziemlich sicher!
Gerne antworte ich Dir im "richtigen" Thread.
Mea Culpa - die akustische Benachrichtigung war im Auto bei mir deaktiviert. Nach Aktivierung gibt er ein dezentes "pieps" von sich wenn er verriegelt.
-
Ich bin jetzt auch nochmal extra zum Auto gerannt. Im Menue kann ich nur einstellen ob er piepst wenn die Verriegelung fehlschlägt, z.B. bei
offener Heckklappe, sonst nichts. Die Einstellung hat auch keinen Einfluss auf irgendwelche Geräusche beim verriegeln.
Allerdings muß ich auch einen Rückzieher machen, er lässt kurz, also wirklich kurz, die Blinker aufblitzen und es scheint auch einen sehr leisen
Signalton zu geben der aber in ruhiger Umgebung vom Geräusch der Türverriegelung verdeckt wird.
Zusammen mit der lächerlichen "Alarmsirene" lässt mich das auf einen defekten Signalgeber tippen.
-
Ich dachte ich probiere es jetzt auch mal aus. Beim ersten Mal hat es eigentlich funktioniert so wie es soll. Gab sogar den Ton (ME5.2). Hab dann meine Tochter abgeholt und während ich zur Fahrertür schreite, verschließt sich das Auto. Toll...
Zu Hause angekommen, marschiere ich zur Haustür und dieses Mal bleibt das Auto offen. Werd es vielleicht noch ein paar mal testen, aber wenn das so bleibt, wird die Funktion wieder deaktiviert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)