Automatisches Verschließen/Verriegeln

  • Was bekanntermaßen so weit geht, das derjenige keine Chance hat, aus dem Auto herauszukommen.

    Ist das echt so?

  • Ja, aber schon mindestens 25 Jahre, nach xxx Sekunden wird richtig verriegelt. Bis dahin kann noch von innen geöffnet werden. War sch bei meinem 2002er Passat so

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mein letztes Auto aus dem VW Konzern ist zwar schon etwas länger her. Aber das nennt sich Safelock Verriegelung und ist ein effektiver Diebstahlschutz. Wenn ein Dieb die Scheibe von außen einschlägt, dann kann er von ihnen keine Türhebel und keinen Fensterheber bedienen.


    Soviel ich weiß, schaltet sich Safelock nach dem Verriegeln automatisch, aber mit etwas Verzögerung, ein und, so viel ich weiß, kann man Safelock auch deaktivieren, wenn z.B. jemand im Fahrzeug sitzen bleibt. Ich weiß aber nicht mehr, wie das geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Nach meinem Stand gabs safelock aber nur in Verbindung mit DWA.


    Meiner hat es nicht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Nö, hat sogar unser alter Polo (>12 Jahre) und der hat mit Sicherheit keine DWA 😋

    Ich sag doch. Nur in Verbindung mit der DWA. Ich hatte nichts von einem Polo gesagt.

    pasted-from-clipboard.png

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Skoda hatte das früher grundsätzlich dabei (vermutlich der ganze VW-Konzern) und hat das irgendwann geändert, so dass es nur noch vorhanden war, wenn eine DWA verbaut war.


    Ich habe meine Frau in Ihrem damaligen Yeti BJ. 2010 auch schon erfolgreich eingeschlossen. In ihrem aktuellen Yeti BJ. 2017 (beide ohne DWA) kann das nicht mehr passieren.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)