Automatisches Verschließen/Verriegeln

  • Wo war der jeweils andere Schlüssel beim Verriegeln?

    In 5 m Entfernung.


    3. Auch in der Fahrgastzelle lässt sich der S2 wunderbar mit dem S1 einschließen. Was sagt die Versicherung dazu, im Fall der Fälle?


    Eine -zumindest optionale- Funktion "Fahrzeug nicht verriegeln, wenn ein Schlüssel drin" wäre schon ganz hilfreich.

  • In 5 m Entfernung.

    Also war er noch in Sendereichweite. So kann man deine Testreihe nicht fahren, da ohne jegliche Aussagekraft.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Aus diesen Gründen haben wir einen Drittschlüssel bestellt, der in der Wohnung bleibt. Nur im Urlaub müssen wir besonders aufpassen.

  • :D bin wohl der einzige der sein Autoschlüssel IMMER in der Hosentasche hat :D

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Also war er noch in Sendereichweite. So kann man deine Testreihe nicht fahren, da ohne jegliche Aussagekraft.

    Es geht mir nicht um die Verfahrensweise von irgendwelchen Tests :)

    Ich habe nur keinen Bock, immer mal wieder mich aufs Rad schwingen zu müssen, weil der S2 von Enyaq verschluckt wurde. Oder im Urlaub den Wagen aufbrechen zu lassen o.ä.


    Was bedeutet eigentlich 'Sendereichweite'? Aus 5m Entfernung kann ich den Wagen !per Sensoren! weder auf- noch abschließen. Nicht einmal die Begrüßung triggert auf diese Entfernung.

  • Sobald die App diese Funktion zur Verfügung stellt, wird das wohl so sein. Derzeit sind wir aber noch Beta-Tester und daher gibt es diese Funktion nicht.

    Die Funktion gibt es bereits. Sie funktioniert aber erst nach Eigentumsnachweis über den Freundlichen. Macht ja auch Sinn.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)