Automatisches Verschließen/Verriegeln

• Brauche ich dazu ein Paket , eine extra App oder genügt mein Handy mit MySkoda?

• Brauche ich dazu ein Paket , eine extra App oder genügt mein Handy mit MySkoda?

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob man dafür nicht einen anderen Skoda braucht.... ;)
    Bin gespannt, ob das wirklich auch für den Enyaq gilt.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob man dafür nicht einen anderen Skoda braucht.... ;)
    Bin gespannt, ob das wirklich auch für den Enyaq gilt.

Das sehe ich auch so. Ich bin diesbezüglich mit Skoda im Dialog. Warten wir's ab.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Das hat mein Händler tatsächlich bei mir direkt bei der Übergabe gemacht. Technisch ist der sowieso ziemlich fit. Aktuell hilft die Registrierung aber ja noch nicht, da die App noch nicht soweit ist.

Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

Wallbox: SMA EV Charger 22

Die MySkoda sollte (nach einem Update) reichen. Aber wann die App das kann, wusste bislang auch niemand.

Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

Wallbox: SMA EV Charger 22

• Mein Freundlicher hat meine Anfrage an seinen Servicekollegen weiter gegeben ...

• Jetzt wird es interessant ob dann bei Dir auch „nur“ die Fernzugriffe „Laden der Batterie“ und „Klimaanlage (BETA)“ funktionieren oder doch schon mehr?

• So, komme gerade vom Freundlichen zurück.

Der Herr vom Service wollte meinen Führerschein sehen und benötigte die E-Mailadresse mit welcher ich bei Skoda Connect angemeldet bin.

Die Verifizierung dient dazu, dass sich nicht ein dritter durch abfotografieren der FIN aus der Frontscheibe ...

Ich meinte nur: Um mich an Skoda Connect anzumelden muß ich ja einen QR Code im Fahrzeug scannen ...

Scheint also noch nicht ganz ausgegoren zu sein..

Der Herr vom Service meinte dass es wohl eine Weile dauert bis die Authentifizierung auf den Backends durch ist, danach sollte ich aber über die APP Verr- und Entriegeln können.

Ggf. müsse ich mich einmal komplett vom System abmelden.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Michael

• Der Herr vom Service meinte dass es wohl eine Weile dauert bis die Authentifizierung auf den Backends durch ist, danach sollte ich aber über die APP Verr- und Entriegeln können.

Ggf. müsse ich mich einmal komplett vom System abmelden.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Da bin ich wirklich sehr gespannt, denn für den Enyaq habe ich das noch nie gehört. Ich freu mich aber wie Bolle, wenn in der App bald etwas mehr geht!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)