Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten mir die Maingau Ladeapp runtergeladen.
Dort meine Kreditkarte hinterlegt. Alles gut.
Diese Kreditkarte ist bis 05´2024 gültig als bis ende Mai.
Am 01.03.2024 bekomme ich eine E-Mai in der es heißt.
ZitatAlles anzeigenLiebe*r Elektromobilist*in,
Deine Kreditkarte läuft in Kürze ab.
Bitte aktualisiere die Kreditkarten-Daten in Deinem Konto über die App. Wenn Du diese nicht aktualisierst, kannst Du leider keine Ladevorgänge mehr starten.
Kreditkarten müssen noch mindestens 2 Monate gültig sein, um als Standard-Zahlungsmittel für Deine Ladevorgänge verwendet werden zu können.
Elektrische Grüße
Dein MAINGAU-Team
Nach meinem Verständnis müsste ich die Karte noch bis ende März nutzen können.
Es kommt dazu das die Banken keine drei Monate vor Ablauf eine neue Karte versenden. Die bekommt man immer so ca. 2 bis 4 Wochen vorher.
Also habe ich am 01.03.2024 gleich bei der Bank angerufen. Darauf hin haben die eine neue Karte angestoßen. Die gestern angekommen ist.
Heute habe ich per E-Mail bei Maingau angefragt ob ich etwas unternehmen muss da sich die Kartennummer nicht geändert hat. Nur das Gültigkeitsdatum.
Die Antwort war schon ernüchternd. Dort teilte man mir mit das die Karte schon aus dem System gelöscht wurde.
Ein Blick in die App..... JAU keine Kreditkarte mehr.
NA SUPER was wäre wenn ich in der Pampa gestanden hätte und der Akku ist leer.
Haben sie gut gemacht.
Darauf habe ich schon eine Beschwerde geschrieben. Ein Brief an die Geschäftsleitung folgt.
App von Maingau gelöscht. Ebenfalls wird Maingau aufgefordert mein Kundenkonto dahingehend zu löschen / leeren das es der Gesetzliche Aufbewahrungsfrist genüge tut.