Das scheint bei Tesla ein dynamisches System zu sein und nach und nach werden mehr SuC freigegeben. Habe jetzt auch drei zwischen Brenner und Verona
Neues an der HPC Lader Front zu attraktiven Preisen (03/2024) ?
-
-
Wie kann man das erkennen? Ich habe mal alle Tesla Hubs durchgespielt und überall hätte ich die Möglichkeit gehabt eine Säule für den Start der Ladung zu aktivieren - auch in Norditalien habe ich in der App keinen Supercharger Station gefunden, die ich nicht hätte nutzen können.
Oder gib es noch irgend eine "geheime" Anzeige die einen Hinweis darauf gibt, ob Fremdmarken Ladebereichtigt sind?
Die Lader die in der Tesla App unter Laden für Fremdfahrzeuge, oder wie das heißt, angezeigt werden, können genutzt werden. Ich kann unter dem Account für meinen Tesla auch andere Supercharger sehen.
Gerade in Österreich gibt es da noch Unterschiede.
-
Hier die Tesla App. Flachau in Österreich.
Für Tesla-Fahrzeuge:
Nicht Tesla Fahrzeuge:
Ich habe mit dem Tesla logischerweise laden können, ein Mercedes V-Klasse ging nicht.
Fretzdorf/Herzsprung
Tesla Fahrzeuge
Nicht Tesla
Hier habe ich schon mit den Enyaq geladen.
-
Ich persönlich finde das die Tesla Supercharger durchaus eine gute und preiswerte Alternative darstellen.
Wenn nur nicht immer dieses ewige rangieren wegen dem zu kurzem Kabel wäre.
Man macht sich da immer ein kleinweng lächerlich. 😂😂
-
Das hat bei mir auf den ersten Versuch geklappt, leider blockiert man einen weiteren Lader. War in dem Fall egal, da viele noch frei waren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10062 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)