Ich fahre demnächst nach Dänemark und habe mich im Vorfeld schonmal mit der Routen und Ladeplanung sowohl für Deutschland, als auch für Dänemark beschäftigt.
Tut sich eigentlich irgend etwas an der HPC Lader Front was die Preise betrifft? Ich habe aktuell keine Ladekarte mehr die durch eine GG oder einen Sondertarif besonders günstiges laden erlaubt. Gerade auf Fernreisen war IONITY (Powerpass bzw. Charge&Pay mit GG) immer mein bevorzugter Ladeanbieter.
Da ich nur auf Urlaubsfahrten an HPC Ladern "tanke", ist ein Grundgebühr Tarif da wenig Zielführend. So werde ich vermutlich auf dem Weg nach Dänemark IONITY und Tesla Stationen mit ihrer teuren AdHoc Tarifstruktur verwenden.
Gerade in Dänemark lädt man aber bei Tesla selbst als nicht Mitglied für 51Cent/kwh. Mit einer Mitgliedschaft kommt man sogar auf bis zu 32 Cent/kwh runter - wie gesagt in Dänemark. Auch in Deutschland kann man mit einer Mitgliedschaft bei Tesla für 45 - 50 Cent/kwh laden.
Was ich aber nicht verstehe sind die unterschiedlichen Preise die, zum einen Tageszeit abhängig (das verstehe ich) und zum anderen Säulen (?) abhängig zu zahlen sind.
Oder was bedeutet 12a, 4p, 8p,? In der Tesla App werden für diese Nummern unterschiedliche Preise, sowohl für Mitglieder als auch für Nicht Mitglieder aufgerufen.
Gibt es hier jemand, der mit dem Enyaq dauerhaft die Tesla Stationen nutz (vermutlich als Mitglied)?
Man hört und liest derzeit nicht mehr soviel vom Tarifdschungel an den Ladensäulen. Gibt es aktuell nichts neues, ggf. günstiges von der HPC Ladefront?