Fragen zum Travel Assist (kapazitives Lenkrad & assistierter Spurwechsel)

• Kann man da auch sehen, ob man die Phone mit oder ohne Anbindung an die Außenantenne hat? Da gab es ja irgendwann Anfang 2024 ne Änderung...

Ja, kann man. Ich hab heute meine Konfiguration in Erwin kontrolliert und da steht bei meinem RS "Komforttelefonie, ohne Außenantennenanbindung"

• Ja, kann man. Ich hab heute meine Konfiguration in Erwin kontrolliert und da steht bei meinem RS "Komforttelefonie, ohne Außenantennenanbindung"

Zum Vergleich, bei meinem 2023er steht da "Komforttelefonie mit LTE und Wireless charging"

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Hallo zusammen,

ich wollte euch eine interessante Entwicklung bezüglich des automatischen Spurwechsels mitteilen. SW3.2

Ich habe damals wie Selenium die entsprechenden Werte in den Steuergeräten angepasst, womit ich zwar die Pfeile im Tacho erhalten habe aber die Funktion nie.

Jetzt war ich auf der AB unterwegs und das längere Zeit mit Tempomat bei 180. Erstaunlicherweise sind die Pfeile irgendwann grün gewesen und nach antippen des Blinkers hat der Enyaq den Spurwechsel selbstständig durchgeführt (und nein, die seitlichen Sensoren fehlen noch immer).

Ich hab es dann ein paar mal probiert und ab 150km/h führt er den Spurwechsel durch, wenn ich langsamer bin nicht. Scheinbar gibt es irgendwo eine Schwelle die eingestellt ist, dass er ab diesem Tempo nicht mehr auf das Signal wartet.

• 180??????? Ich dachte bei 160 ist Schluß bei den 80er-Modellen....

Gruß

Rainer

• Stimmt, fahren tut er nur 164km/h auch wenn der Tempomat bei 180 aufhört :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)