Travel Assist mit adaptiver Spurführung auf der Autobahn unbrauchbar?

  • Das ist definitiv ein Problem am Lenkrad. Ich habe auch die Sportline und bei mir äusserst sich das so überhaupt nicht. Die einzige, nicht wirklich gut sensitive Fläche ist auf 6 Uhr. alles andere muss funktionieren. Bei Dir reagiert ja nicht mal das Handauflegen bei einer Verschiebung.


    Gab es mittlerweile eine Rückmeldung von Skoda ? Unbedingt weiter reklamieren. Wenn keine Reaktion, auch an den Kundendienst schreiben, vielleicht in die EV Lounge auf Facebook damit. Oder auf Linkedin einbinden mit Link auf Onkel Klaus.

  • Das ist definitiv ein Problem am Lenkrad. Ich habe auch die Sportline und bei mir äusserst sich das so überhaupt nicht. Die einzige, nicht wirklich gut sensitive Fläche ist auf 6 Uhr. alles andere muss funktionieren. Bei Dir reagiert ja nicht mal das Handauflegen bei einer Verschiebung.


    Gab es mittlerweile eine Rückmeldung von Skoda ? Unbedingt weiter reklamieren. Wenn keine Reaktion, auch an den Kundendienst schreiben, vielleicht in die EV Lounge auf Facebook damit. Oder auf Linkedin einbinden mit Link auf Onkel Klaus.

    Ich habe auch immer noch diese Lenkrad-Probleme und bin demnächst mal in der Werkstatt. Wer ist Onkel Klaus auf LinkedIn? Habe ich verpasst...

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Wer ist Onkel Klaus auf LinkedIn?

    Der Herr Zellmer ist damit gemeint ;)

  • Hallo, bei mir ist der TA mittlerweile unbrauchbar. Auf der Heimfahrt von Amsterdam nach Wien war es zu 70% so wie im angehängten Video. Alle 10 Sekunden muss ich das Lenkrad verreißen. Ich habe dann auf normalen ACC umgeschalten, um nicht durchzudrehen.

    War da nicht was mit den Sensorflächen die ungenügend arbeiten am Lenkrad? Alternativ: Will nicht zu nahe treten, bei Menschen mit erhöhter Transpiration oder Menschen mit Nutzung von Handcremes könnte (nicht muss!) es sein, dass die Sensorflächen die Hand nicht mehr erkennen.

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Der Herr Zellmer ist damit gemeint ;)

    Genau, Märchenonkel Klaus, der auch viel erzählt, aber nicht liefert.


    Vielleicht hilft es, wenn Du ihn in einen Beitrag taggen würdest. Die Media-Teams der Konzerne gucken dort schon…


    https://www.linkedin.com/in/klaus-zellmer-441b5b1b8

  • Genau, Märchenonkel Klaus, der auch viel erzählt, aber nicht liefert.

    Ich bin nicht auf dem Laufenden... Wer ist das? Muss man den kennen?

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Herr Zellmer ist der CEO von Skoda und somit ein Entscheidungsbefugter. Im Gegensatz zu so manch armen Tropf im Kundendienst.

  • Herr Zellmer ist der CEO von Skoda und somit ein Entscheidungsbefugter. Im Gegensatz zu so manch armen Tropf im Kundendienst.

    AAAAHHHHH Jetzt... ich erinnere mich wieder an den Namen... Stimmt... Danke aber für die Auffrischung :)

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • bei Menschen mit erhöhter Transpiration oder Menschen mit Nutzung von Handcremes könnte (nicht muss!) es sein, dass die Sensorflächen die Hand nicht mehr erkennen.

    Hi, ich habe sowas schon beobachtet, allerdings umgekehrt: Wenn die Klimaanlage arbeitet und der Kabine das Wasser entzieht - und somit auch die Hände trocken werden - funktioniert es nicht so gut. Mein beschriebenes Problem ist aber anders, egal wie trocken oder feucht die Hände sind, nach jedem Tiefschlaf (oder auch Ladestopp) habe ich eine 50/50 Chance (ok, eher 20:80) ob das funktioniert oder nicht. Funktioniert es nicht, gibt es keine Chance, das irgendwie wieder zum Laufen zu kriegen. Ich muss bis zum nächsten Ladestopp oder Tiefschlaf warten und dann erneut hoffen, dass es wieder funktioniert. Wenn es mal funktioniert, ist es natürlich auch weit entfernt von perfekt, aber damit kann ich umgehen. So wie es derzeit ist, ist es aber komplett unbrauchbar. Leider gibt es von der Werkstatt nichts neues. Am Mittwoch hieß es, er meldet sich verlässlich bis (vergangenen) Freitag.. Tja.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Tosog So etwas hatte ich auch, allerdings mit einem Kodiaq, der bekanntlich ja kein Stromer ist. ;)

    Ich habe das auch zig mal Reklamiert, bis hin mit Rückabwicklung des Leasingvertrages, wegen nicht Fahrbarkeit des Fahrzeugs mit Rechtsanwalt gedroht.

    Dann wurde bei mir das 5 mal das Lenkrad getauscht, das Lenksäulen Steuergerät und auch das Comfort-Steuergerät getauscht und ab dann war ruhe und der TA hat immer funktioniert , ob kalt/warm ob mit oder Ohne Lenkradheizung und das Auto hat nicht mehr gebimmelt.

    Denn das war das schlimmste, nicht nur das der TA nicht ging, das wäre OK gewesen, aber ärgerlich, nein es hat immer gebimmelt, TA nicht verfügbar, TA Verfügbar und das immer hin und her und ich sage dir, da wird eine Heimfahrt, von 400 km zum Agressor Potenzial ever!

    Gruß PdP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)