LiberTango Ich habe bereits 3.7 drauf und bei mir funktioniert der TA wie vorher auch. Sowohl Lenkbewegungen als auch die kapazitive Erkennung funktionieren wie eh und je.
Travel Assist mit adaptiver Spurführung auf der Autobahn unbrauchbar?
-
-
Bei längerer Abwesenheit der Hände fährt er erst wieder an, wenn man das Strompedal kurz betätigt.
Das ist nicht ganz korrekt. Auch nach längerer Standzeit ohne Hände am Lenkrad erscheint nach dem angreifen desselben der Hinweis "Anfahrbereit " im Display und der ENYAQ fährt sofort los, wenn man das Lenkrad wieder anfasst und das Auto vor ihm losfährt.
-
Das ist nicht ganz korrekt. Auch nach längerer Standzeit ohne Hände am Lenkrad erscheint nach dem angreifen desselben der Hinweis "Anfahrbereit " im Display und der ENYAQ fährt sofort los, wenn man das Lenkrad wieder anfasst und das Auto vor ihm losfährt.
Wieder etwas gelernt. Geht das auch, wenn der Vordermann schon angefahren ist, bevor ich die Hände wieder am Lenkrad habe?
-
Langstreckenfahrer Das ist eine gute Frage, die ich mir beim verfassen meiner Antwort auch gestellt habe. Deshalb habe ich mich nicht allzu sehr aus dem Fenster gelehnt. 😃
-
Langstreckenfahrer Das ist eine gute Frage, die ich mir beim verfassen meiner Antwort auch gestellt habe. Deshalb habe ich mich nicht allzu sehr aus dem Fenster gelehnt. 😃
Keine Bange. Ich vertrage das schon 😄
-
Wieder etwas gelernt. Geht das auch, wenn der Vordermann schon angefahren ist, bevor ich die Hände wieder am Lenkrad habe?
Werd' ich morgen früh gleich ausprobieren!
-
Gefühlt würde auch ich sagen, dass nach dem Update auf 3.7 die kapazitive (!) Handerkennung etwas (!) schlechter geworden ist. Allerdings gibt es ja verschiedene Einflüsse wie Luftfeuchtigkeit, Hauttrockenheit usw., so dass ich mich derzeit noch nicht äußern würde, dass es generell schlechter geworden ist. Derzeit habe ich eher den Eindruck, dass es je Fahrt anders sein kann.
Ein assymetrisches Fahren innerhalb der Spur kann mein ENYAQ auch mit 3.7. Bei einer Rettungsgasse auf der linken Spur überfahre ich bewusst die linke weiße Linie in Abhängigkeit vom Zustand dieses Bereichs und da behaupte ich mal pauschal, dass das nie ein TA so können wird, wie ich als Fahrer.
-
Gefühlt würde auch ich sagen, dass nach dem Update auf 3.7 die kapazitive (!) Handerkennung etwas (!) schlechter geworden ist.
Gefühlt würde ich sagen, dass nach dem Update auf 3.7 die kapazitive Handerkennung etwas besser geworden ist.
Daher stimme ich Dir hier voll zu:
Allerdings gibt es ja verschiedene Einflüsse wie Luftfeuchtigkeit, Hauttrockenheit usw., so dass ich mich derzeit noch nicht äußern würde, dass es generell schlechter geworden ist. Derzeit habe ich eher den Eindruck, dass es je Fahrt anders sein kann.
-
Wieder etwas gelernt. Geht das auch, wenn der Vordermann schon angefahren ist, bevor ich die Hände wieder am Lenkrad habe?
mal so mal so, kommt drauf an wie lange das Anfahren des Vordemanns her ist. Wenn er schon einige Meter weg ist, dann funktioniert es bei mir nicht mehr, wenn er gerade Angefahren ist, dann geht es noch.
Falls ihr das noch nicht wusstet: Wenn man will, das er aus dem Stand anfährt, dann 2 mal schnell am Tempomatenhebel ziehen.
Das nutze ich gern, wenn sich der Beifahrer ein sanfteres anfahren wünscht.
-
Falls ihr das noch nicht wusstet: Wenn man will, das er aus dem Stand anfährt, dann 2 mal schnell am Tempomatenhebel ziehen.
Das nutze ich gern, wenn sich der Beifahrer ein sanfteres anfahren wünscht.
Cooler 😎 Life Hack. Danke
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)