Travel Assist mit adaptiver Spurführung auf der Autobahn unbrauchbar?

  • Letztlich richtig, wenn man länger drüber nachdenkt. Ich nehme alles zurück, das Auto muss in die Werkstatt.


    Problematisch ist es dann, wenn der Fahrer ohnmächtig wird. Die Fahrassistenzen bremsen in dem Fall das Auto auf Stillstand während es in der Spur gehalten wird und schalten den Warnblinker an. Das ist in dem Fall außer Kraft gesetzt und der Enyaq würde mit einem ohnmächtigen Fahrer immer weiter fahren.

  • Ja, wenn man etwas drüber nachdenkt, sehe ich es genauso. Mir ist ein funktionierender Nothalt bei Ohnmacht lieber, als auf Langstrecke ein kurzes Nickerchen machen zu können 😂

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, falls der Fehler weiterhin besteht...

    Skoda Enyaq 60, Arctic-Silber, Plus, AHK, Transportpaket, Gepäcknetz

    Bestellt 26.03.

    Übergabe 27.06.

  • Grüß euch,

    jetzt hat es mich auch erwischt und meine Handerkennung hat das Zeitliche gesegnet.
    Ich war gerade in der Werkstatt und es wurde (auf Garantie) ein neues Lenkrad bestellt. Lieferstatus: Derzeit nicht lieferbar ;(

    An alle mit einem neuen Lenkrad: Wie lange habt ihr denn auf das neue Lenkrad warten müssen? Ich würde den TA auf der Autobahn gerne wieder nutzen ohne immer wieder lenken zu müssen...

    LG
    Seiri

  • Hatte Ende Juli einen Termin. Da war das neue Lenkrad innerhalb des 2-Tage Termins verfügbar (keine Ahnung ob das Autohaus schon präventiv vorab ein neues Lenkrad bestellt hat da dies ein Reklamationstermin nach dem 3.7 Update war).

    Ich bin allerdings in Österreich, vielleicht hat Deutschland andere Zulieferstrukturen.

  • Hab heute auch wegen HOD im Zusammenhang mit TA beim :) angerufen, 1. Termin am 6.9.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich werde berichten :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich bekomme am Montag leider "nur" ein neues Steuergerät. Mal schauen, ob das hilft..

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)