!!!ACHTUNG BEIFAHRER AIRBAG PRÜFEN!!!

• Ich bin bis gestern dann auch mal nahezu 46.000 km mit ausgeschaltetem Beifahrerairbag gefahren... ;(

Aber, wie blöd ist man selber, dass man die Warnleuchte untern Dach (gar)nicht richtigt interpretiert... =O

• Aber, wie blöd ist man selber, dass man die Warnleuchte untern Dach (gar)nicht richtigt interpretiert...

Ich hab mich im Mai / Juni 21 auf gefragt was es mit der Leuchte auf sich hat. Hab die BDA vor und rückwärts durchsucht, bis ich dann hier im Forum gefragt habe.

Gleich darauf folgte ein Besuch beim freundlichen um ihn auf den Fehler hinzuweisen ...

• Aber, wie blöd ist man selber, dass man die Warnleuchte untern Dach (gar)nicht richtigt interpretiert... =O

Bin neulich auch mit einem Mercedes unterwegs gewesen, da is das auch nicht besser gelöst.

Da ist die Schrift "Passenger airbag: off" wahlweise grün oder rot beleuchtet.

Rot leuchtend meint "Die Einstellung Airbag: Off" ist aus, der Airbag ist also an.

Grün leuchtend meint "Die Einstellung Airbag: Off" ist an, er ist also aus.

In dem Moment, wo man nur "eine" Seite sieht, schwierig zu interpretieren. Wenn man dann beide durchschält, kann man drauf kommen.

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)