Anhängerbetrieb Dachgepäck - Anhängelast AHK Anhängekupplung Dachlast Skoda Enyaq

• meine Dachbox ist ca. 140cm lang. Hinten und vorn steht sie etwa 20cm über die Befestigung hinaus. Somit hat zum Spoiler noch ein paar cm Luft, wenn die Klappe auf ist.

Meine ist 2,20m, die muss ich auf jedem Fahrzeug gut nach vorne legen und die Heckklappe programmieren, dass sie nicht so weit aufgeht. :D

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

• Nun ist auch er da! Der neue Wingbar von Thule ?

Neben der aerodynamischen Form der Holme ist es besonders genial, dass die T-Nuten mit zwei sich gegenüber stehenden Dichtlippen geschlossen werden. So gleitet eine T-Nut Schrauben zwischen ihnen hindurch, zu jeder gewünschten Position. Somit ist kein zuschneiden der Dichtlippe mehr notwendig.

Unsere Dachbox stand schon drauf (leider keine Fotos) und die Fahrradträger muss ich bei Gelegenheit testen.

Schick, aber ich finde die Wingbar Edge schicker. Ich mag das nicht, wenn die Streben rechts und links überstehen.

seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

(19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

• Schick, aber ich finde die Wingbar Edge schicker. Ich mag das nicht, wenn die Streben rechts und links überstehen.

Die kannst Du aber nur zufällig dann auch für den nächsten Wagen einsetzen...

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

• Die kannst Du aber nur zufällig dann auch für den nächsten Wagen einsetzen...

Jupp... damit muss ich dann leider leben.

seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

(19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

• Nun ist auch er da! Der neue Wingbar von Thule ?

Neben der aerodynamischen Form der Holme ist es besonders genial, dass die T-Nuten mit zwei sich gegenüber stehenden Dichtlippen geschlossen werden. So gleitet eine T-Nut Schrauben zwischen ihnen hindurch, zu jeder gewünschten Position. Somit ist kein zuschneiden der Dichtlippe mehr notwendig.

Unsere Dachbox stand schon drauf (leider keine Fotos) und die Fahrradträger muss ich bei Gelegenheit testen.

Hallo Hennig,

kann man den Träger flexibel an jeder Position befestigen?

Gruß Michael

iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

• Gibt es bereits Einschätzungen/Erfahrungen zum Auflasten beim Enyaq? Wegen Pferdeanhänger bräuchten wir 1400kg Anhängelast. Das ist das einzige, was uns gerad vom Kauf abhält.

• Gibt es bereits Einschätzungen/Erfahrungen zum Auflasten beim Enyaq? Wegen Pferdeanhänger bräuchten wir 1400kg Anhängelast. Das ist das einzige, was uns gerad vom Kauf abhält.

Willkommen im Forum, ich kann da leider nicht helfen, aber wenn du es weißt, wäre eine Info nett.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)