die entsprechende Verwendungstabelle ist aber dort auch zu finden
Falls wir die gleiche Tabelle meinen:
Dort steht auch das, was ich oben geschrieben habe....
die entsprechende Verwendungstabelle ist aber dort auch zu finden
Falls wir die gleiche Tabelle meinen:
Dort steht auch das, was ich oben geschrieben habe....
habe AHK inkl invidiuellem Gutachten mit 2000kg erhalten
Cool! Was machst du mit der fest vom Werk verbauten AHK? Oder hattest du nur die Anhängervorbereitung?
die wird dann frei zum abgeben
Welchen Aufwand siehst du beim Einbau, muss der komplette Querträger ab und wird neu verbaut?
Wie sieht es mit der Elektronik aus, ich denke diese wird dann nicht mehr funktionieren. Stichwort Anhängerstabilisierung.
habe AHK inkl invidiuellem Gutachten mit 2000kg erhalten
Könntest du das Gutachten mal hochladen?
Könntest du das Gutachten mal hochladen?
Das wird wohl nicht kostenlos gewesen sein...
Das wird wohl nicht kostenlos gewesen sein...
ich möchte letztendlich mal ein amtliches Papier sehen, wo diese immer wieder genannten 2000kg Anhängelast bei 8% eindeutig für einen bestimmten Enyaq auftauchen.....kann doch nicht so schwer sein.....Namen und und sontige persönliche Angaben kann man ja schwärzen.
Wer 2000kg Anhängelast (und geschätzt ca 4,5T zul Zug-Gesamtgewicht) am Enyaq hat, muss eine entsprechende Eintragung in der ZB1 haben oder er muss eine ABE haben, wo genau nach zu vollziehen ist, dass das bestimmte Enyaq Modell welches man hat, dafür zugelassen ist.
Ansonsten kann man sich auch gerne eine 3T AHK unter den Enyaq bauen: es zählen dann immer noch die Werte, die in der ZB1 stehen.
ich möchte letztendlich mal ein amtliches Papier sehen, wo diese immer wieder genannten 2000kg Anhängelast bei 8% eindeutig für einen bestimmten Enyaq auftauchen.....kann doch nicht so schwer sein.....Namen und und sontige persönliche Angaben kann man ja schwärzen.
Wer 2000kg Anhängelast (und geschätzt ca 4,5T zul Zug-Gesamtgewicht) am Enyaq hat, muss eine entsprechende Eintragung in der ZB1 haben oder er muss eine ABE haben, wo genau nach zu vollziehen ist, dass das bestimmte Enyaq Modell welches man hat, dafür zugelassen ist.
Ansonsten kann man sich auch gerne eine 3T AHK unter den Enyaq bauen: es zählen dann immer noch die Werte, die in der ZB1 stehen.
Da mag ich mich nur anschließen. Als ich unseren 1600kg e-Golf abgeschleppt hatte (ist eine andere Geschichte) hat sich der 70kW Motor des iV80 nach einigen km den Hügel hinauf und Rekuperation Stufe 1 des e-Golf auch schon eine Auszeit gegönnt. 150kW Spitzenleistung klingt toll. Diese ist es jedoch für max. 15, vielleicht 20Sek. Dann kommt zum tragen was im Papier steht. Und ohne kurze Übersetzung (für 80 bus 100km/h optimiert), sind eben 70kW und das zugehörige Dauerdrehmoment nicht mehr soooo großartig.
Du hast einen 1600kg E-Golf mit aktiver Rekuperation einen Hügel hoch geschleppt?
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