Das mit der eigenen Matratze sehe ich ähnlich.....
Der Betonklotz nimmt pro Jahr vermutlich erheblich mehr Urlauber pro m² auf, als ein CP.
Sonderlich schön wirken CPs in der Landschaft auch nicht immer.
Wenn man unbedingt Campen will, was ja durchaus seine Gründe hat, könnte man auf den luxuriös ausgestatteten WoWa mit den entsprechenden Maßen verzichten und, resourcenschonender, halt ein Zelt verwenden.....das geht...es gibt Leute, die das freiwillig sogar mit Verbrenner-Autos machen.
Während Hotelbunker an Hotelbunker eine wahre Augenweide sind?
Eigentlich eine einfache Rechnung. Auf 80 bis 100m² Standardparzellengröße passt ein Wohnwagen inkl. Fahrzeug. Dazu würde ich noch 20-30% Wege und Anlagen geben. Das wenigste davon ist Beton oder andere Baumaterialien. Die Kisten stehen auf Gras oder Kies rum.
Warum soll ein Camper auf was verzichten? Verzichtest Du denn im Hotel auf irgendwas? Lass doch jeden SO Urlaub machen wie er will. Wenn jeder ins Hotel rennt wär´s Dir sicher auch nicht recht. Genauso wenig wie den Campern wenn alle plötzlich campen wollen, was dann abgeht, das hat man ja ab Sommer 2020 gesehen auf den Campingplätzen und den aufgerufenen Preisen am Gebrauchtmarkt für Campingfahrzeuge.
Aber gerne BTT: Hat jemand eine CoC von einem iV80 und kann sagen was da drin steht bzgl. Anhängelasten? Weil dann kann man zumindest die in Kopie mitnehmen wenn das mit den 1200kg schon nicht im Schein steht.