Bei Aktivierung der Klima/Heizung interessanter Geruch

• Servus,

immer wenn ich die Klima/Heizung aktiviere (von komplett off zu on), gibt es für 5min einen interessanten Geruch. Für mich riecht es ein wenig wie Verbandszeug.

Hat das jemand bei sich mal festgestellt?

Beste Grüße

Fridge

• TheFridge wie alt ist dein Enyaq? und wo parkst du mit deinem Enyaq, es kann auch ein 'nassgewordener Aktivkohlefilter' hindeuten. So etwas wird in aller Regel bei einem Servicetermin(Wartungstermin) gewechselt. Ggfs. ist es auch eine Kombination aus 'altem/nassen Filter ' & 'einem befallenen Wärmetauscher' (soll bedeuten, das mal wieder eine Desinfektion dieses Wärmetauscher von Nöten wäre. Ich mache das immer selbst auch wenn es sich bei meinem Fahrzeug um einen Dienstwagen handelt, weil das die Leasing nicht bezahlt (die Desinfektion)! Ich benutze dafür die folgenden Produkte:

Normfest Viro Vaporizer für die Verdampfer Reinigung und Normfest Viro Air Fresh Plus für das desinfizieren der Lüftungskanäle.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß PdP

• Eigentlich gar nicht alt, habe in im Dezember vom Händler geholt und er wurde Oktober/November produziert. Parke immer in der Tiefgarage, das Auto steht so gut wie nie länger draußen.

Ich meine aber auch, dass der Geruch am Anfang noch nicht da war.

• Suche mal unter der 'ehemals Motorhaube' nach 'toten Tierchen, oder auch einem 'Winternest' für Futter, vlt. hat da jemand was abgelegt und vergeseen ;) Hatte ich auch einmal.

0bc85345-02ff-4b29-9da3-0d2320708c1d (2).jpg

Gruß PdP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)