Gebt Iht Euren Autos Namen?

• Wie nun das RS Coupe heißen wird weiß ich noch nicht wirklich, für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Er wird in Phoenis-Orange kommen....eve. nur Phoenis.... wäre schon mal eine Idee

Penis schreibt sich aber so … 😂

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Ich hatte mal einen Computer, der hieß CARSTEN.

Meine Frau sagte immer:"Mach doch mal den CARSTEN aus."

• Ja der eTwingo ist zb die Columbia (wegen dem Nummernschild was wir aber selbst gewählt haben) der Enyaq wird entweder die Tardis wegen der Farbe oder wieder die Enterprise (auch wieder wegen Nummernschild 😂)

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Wir hatten auch mal 2 Twingos. Was gibts da für einen schöneren Namen als „Twingo“?

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Bei mir bleibt es wohl bei Skoda.

Hulk wäre aber sicher auch ne Idee bei grün. Oder halt Mamba.

Meine a6 waren immer die dicken. Aber das passt nicht so auf den enyaq. Dafür fehlt es ihm am bereiten Hinterteil 8o

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• So schwer wie beim Enyaq hab ich mich interessanterweise noch nie mit den Namen für ein Auto getan. Normalerweise schau ich die einmal an und hab einen Namen im Kopf, aber diesmal einfach nichts…nur Leere im Kopf.

Aber heute mit der Hilfe von etwas Kreativsaft hatte ich eine Eingebung und ab heute heißt er Urs 😀.

OK, ich finde Urs passt besser zu einem Kodiaq. Meiner heißt "Großer Bär".

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Einmal editiert, zuletzt von Ex-Kodiaq-Fahrer ()

• Bei mir heissen Autos ganz profan sowas wie "Auto", oder "Passat" (wenn es ein Passat ist). Ich gehe mal davon aus, dass ich den Enyaq "Enyaq" nennen werde. 8)

Du mußt dich auch mal etwas getrauen: Nenn ihn doch FIAT500! ^^

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Hier im Forum manchmal Enya-Laura aber ansonsten keine Namen für Autos.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)