Hab meinen Antrag und die Erklärungen gestern auf den Weg gebracht.
Das AH hat mir die Rechnung freundlicherweise gleich als PDF zur Verfügung gestellt
Hab meinen Antrag und die Erklärungen gestern auf den Weg gebracht.
Das AH hat mir die Rechnung freundlicherweise gleich als PDF zur Verfügung gestellt
Auf der Website der Bafa gibt von einigen Herstellern Muster zu dieser Erklärung. So sieht die von Vw aus. Dann müsste Skoda doch auch sowas haben.
Die Bescheinigung war gestern im Briefkasten. Damit sollte es klappen. Nun fehlt nur noch der Enyaq vor meiner Haustür?. Da werde ich wohl noch eine Weile warten müssen.
Wir haben jetzt vor einer Woche den BAFA-Antrag gestellt. Gibt es schon jemanden, der Erfahrungen hat, wie lange es bis zur Auszahlung dauert?
Grade selber gesehen, dass ich im falschen Topic bin. Sorry.
Nextmove hat wieder ein informatives Video unter anderem zum Thema BAFA-Antrag gemacht. Ab min. 8:55.
Ich hab ja extra meine Rechnung vom Autohaus korrigieren lassen, bevor ich die Förderung eingereicht habe.
Hab es vorsichtshalber noch mal mit dem nextmove Video abgeglichen: Alles in Ordnung
Obwohl: Da ich vor dem Stichtag eingereicht habe, hätte ich ne Korrektur Rechnung hochladen dürfen.
Was man sich jedoch ersparen kann .. sollte man gleich tun.
Ich werde definitiv auch drauf achten das die Rechnung passt bevor ich einreiche.
Wobei mir das Vorgehen der BAFA als rechtlich zweifelhaft erscheint. Bin mal gespannt, wann es erste Verfahren dazu gibt...
Das finde ich aber sehr dreist von der BAFA. Erst machen die einen auf chillig... wenn Unterlagen fehlen, melden wir uns... und dann einfach von heute auf morgen sagen, dass man keine korrigierten Rechnungen mehr akzeptiert.
Wir haben auch noch vor dem 01.06. beantragt, daher müsste ggf. noch eine Rechnungskorrektur möglich sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)