Der Wagen ist mit 33.000 km ja gerade erst eingefahren.
Ha! Das hab ich mich auch schon immer gefragt: müssen E-Autos eigentlich eingefahren werden oder kann man ab der ersten Sekunde "pedal to the metal" geben?
Der Wagen ist mit 33.000 km ja gerade erst eingefahren.
Ha! Das hab ich mich auch schon immer gefragt: müssen E-Autos eigentlich eingefahren werden oder kann man ab der ersten Sekunde "pedal to the metal" geben?
müssen E-Autos eigentlich eingefahren werden
Bezüglich Reifen und Bremsen: Ja.
Bzgl. E-Motor: Nö
Bezüglich Reifen und Bremsen: Ja.
Bzgl. E-Motor: Nö
So dachte ich mir das schon.
Und das mit dem Einbremsen kann ja ne ganze Weile dauern, wenn man sich das "Kilometerkönig" Video mal so anschaut ...
Gibt's für E-Autos eigentlich Heck-Aufkleber mit "Wer rekuperiert ... verliert"?
Gibt's für E-Autos eigentlich Heck-Aufkleber mit "Wer rekuperiert ... verliert"?
Wo es auch noch stimmt, weil es sich ja reimt!
Da ich gerade mal wieder vor einer größeren Strecke auf 100% geladen habe hier die aktuelle Reichweite. Strecken und Fahrweisen sind wie immer, nix weiter verändert. Aber so viel hatte ich noch nie auf der Uhr! Ich gehe mal eher davon aus das nach dem ersten Jahr sich die mechanischen Wiederstände verringert haben und die Kiste dadurch weniger Verbrauch hat.
So darf es gerne bleiben, dann scheint die Aviloo-Auswertung so verkehrt nicht zu sein.
Monyaq hattest Du mal Gelegenheit gehabt den Max Energy Wert mit CarScanner auszulesen (lassen)? Mich würde schon sehr interessieren was dann dort steht bei einem Fahrzeug, das laut Aviloo 100% SoH hat.
Hi, aktuell = 76.575. Die ganze Fotoserie vom CarScanner stelle ich dann noch ein.
Hier mal die Detailwerte. Und klar, wenn Aviloo nur von74kWh Max ausgeht, dann wird klar das die keine Degradation feststellen können. Egal, die aktuellen Werte sind aus meiner Sicht super, ich messe nach 100.000 km noch mal Enyaq_100Prozent_ - 8.jpg
Enyaq_100Prozent_ - 7.jpgEnyaq_100Prozent_ - 6.jpgEnyaq_100Prozent_ - 5.jpgEnyaq_100Prozent_ - 4.jpgEnyaq_100Prozent_ - 3.jpgEnyaq_100Prozent_ - 2.jpgEnyaq_100Prozent_ - 1.jpg
Meiner hat’s vor kurzem mal 76.200 und im Moment so zwischen 74.800 und 75.100. Auf 100% komme ich sicher nicht. Allerdings habe ich auch keinen Aviloo Test gemacht.
Am Ende bin ich aber auch bei 2 Jahren 100.000 km und habe eine andere Batterie und anderes BMS.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10990 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)