Gewichtsverteilung

  • Vorne: 1080kg

    Hinten: 1200kg

    Gesamt: 2289kg

    alles inklusive Fahrer, soweit ich das sehe.

    Und mit vollem Tank?


    Muahahahaha... ??

  • Und mit vollem Tank?


    Muahahahaha... ??

    Jap und die Luft in den Reifen wiegt ja auch noch was :D

    iV 80 - Race Blau Metallic - Design Selection Suite - 21" Betria - Fahrassistenz Plus - Drive Sport Plus - Convenience Plus inkl. DWA - Klimatisierung Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Sitzkomfort Basic - Family Basic - AHK - WP

    Lagerfahrzeug/"First Editon": Bestellt 26.04. - Abholung: 22.05.

  • Was wiegt den so ein geladenes Elektron?


    Maks


    Also ich glaube ich würde die Duplex-Parkmöglichkeit nicht nutzen.

    Erstens wegen dem doch hohen Fahrzeug Gewicht und zweitens wegen der Breite über Spiegel. Selbst angeklappt ist der Enyaq Breit.

  • Was wiegt den so ein geladenes Elektron?

    Also gemäß der "Äquivalenz von Masse und Energie" gibt es tatsächlich einen Gewichtsunterschied. Im Wikipedia-Artikel heißt es dazu:


    So erhöht sich die Masse einer typischen Autobatterie durch die in ihr gespeicherte elektrische Energie nur um 40 ng.


    Also nur im Bereich Mikro- oder Nanogramm. Gelinde gesagt: vernachlässigbar. ?

  • Oberleinsiedler

    Ich bin auch hin und her gerissen... ?(

    Wegen der Breite mach ich mir da nichtmal viele Gedanken, ist eine Doppel-Duplexanlage mit insgesamt 4 Stellplätzen.

    Aber das Gewicht auf der Hinterachse ist schon weit über dem, was ich noch als akzeptabel abgetan hätte.


    Ich werde die Vermietung mal fragen, ob eine Auflastung des Stellplatzes möglich wäre und was das kosten würde.

    iV 80 - Race Blau Metallic - Design Selection Suite - 21" Betria - Fahrassistenz Plus - Drive Sport Plus - Convenience Plus inkl. DWA - Klimatisierung Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Sitzkomfort Basic - Family Basic - AHK - WP

    Lagerfahrzeug/"First Editon": Bestellt 26.04. - Abholung: 22.05.

  • Was wiegt den so ein geladenes Elektron?

    Theoretisch ändert sich das Gewicht beim Laden nicht, da an der Kathode ebenso viele Elektronen"abgesaugt" werden, wie an der Anode "reingepustet".


    Die Gesamtzahl der Elektronen im Akku bleibt also gleich.

  • Was wiegt den so ein geladenes Elektron?

    Theoretisch ändert sich das Gewicht beim Laden nicht, da an der Kathode ebenso viele Elektronen"abgesaugt" werden, wie an der Anode "reingepustet".


    Die Gesamtzahl der Elektronen im Akku bleibt also gleich.

  • Theoretisch ändert sich das Gewicht beim Laden nicht, da an der Kathode ebenso viele Elektronen"abgesaugt" werden, wie an der Anode "reingepustet".


    Die Gesamtzahl der Elektronen im Akku bleibt also gleich.

    Das ist das Kuriose am Energie-Masse-Äquivalent. Das Gewicht ändert sich rein durch die gespeicherte Energie, nicht durch etwa hinzukommende Teilchen oder ähnliches. Ist nicht ganz trivial...

  • Das erinnert mich an die Studie amerikanischer Wissenschaftler zur Frage, was das Internet wiegt. Bevor jetzt jeder googelt. Die Daten wiegen 50 Gramm.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)